Schaltwippen nach Lenkradeinbau ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltwippen nach Lenkradeinbau ohne Funktion

      Hey ,

      ich war grad bei VW und hab mir das GTI/R32 Lenkrad einbauen lassen,Mufu-Tasten Funktionieren einwandfrei blos die Schaltwippen gehn nicht!!
      Davor war ein ganz normales 3Speichen Lenkrad mit Mufu-Tasten verbaut.
      VW wusste nicht ob man das nun Codieren muss, ein anderen Kabelsatz benötigt oder sogar ein neues Steuergerät.

      Hab ein V Golf GT Sport Bj.08 DSG

      Ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen :)

    • Hi,

      das muss nur über VCDS freigeschaltet bzw. angeschaltet werden. Da du vorher auch schon MuFu hattest ist die Schaltpaddel Funktion in deinem Steuergerät mit bei.
      Am besten du suchst dir hier im Forum nen User aus deiner Nähe der VCDS programmieren kann und sich einwenig damit auskennt.

      Leider haben meiner Erfahrung nach die Jungs beim Freundlichen nicht so den Durchblick.

      Grüße

      Steffen