Probleme beim Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim Starten

      Hallo Leute,

      ich habe heute Morgen meinen Golf 4 TDI gestartet und merkte sofort, dass er nicht rund läuft. Als ich die Motorhaube auf machte, sah ich dass der Motor sehr wackelte.

      Meine Vermutung ist nun, dass eine Glühkerze kaputt gegangen ist und der Wagen nun auf nur 3 Zylinder gelaufen ist. Kanns sowas geben ?? Wie könnte ich die Glühkerzen prüfen ??

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen

    • hallo

      hatte schon ähnliche probs mit meinem benziner,
      leuchtet zufällig die abgaswarnleuchte auf?
      dann kann's an der zündspule liegen...
      war zumindest bei mir so, scheint recht anfällig zu sein das teil

    • Es ist ein 1,9 TDI

      Der war jetzt gut :D

      Schreib ihm doch wenigstens wieviel PS du hast, damit kann man schon was anfangen

      Thorsten

    • hi
      kann definitiv nicht an der glühkerze liegen da sie nur zum vorglühen des startvorgangs dienen. danach sind sie nicht wie beim benziner zum zünden gedacht. nicht verwechseln. ein diesel ist ein selbstzünder und ein benziner ein fremdzünder

      daher die wortlaute

      Selbst (durch eigene kraft(diesel))
      fremd (durch fremde kraft (hier zündkerze)

      grüsse marcel


      versuche den fehler lieber bei den einspritzdüsen zu finden

    • Glühkerzen nicht durch messen mit prüflampe durchführen !!

      wenn dann ausbauen und 12 V auf die Glühkerze legen
      das heisst unten am gewindestück Masse (-) und oben am anschluss der kerze (+)

      vorsicht dann müsste es unten anfangen zu glühen.

      ist beim tdi kein schwerer vorgang die dinger rauszudrehen

      fahre den wagen wohl erst warm damit die gewinde sich leichter rausdrehen lassen
      grüsse marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()