Probleme beim Starten

  • Hallo Leute,


    ich habe heute Morgen meinen Golf 4 TDI gestartet und merkte sofort, dass er nicht rund läuft. Als ich die Motorhaube auf machte, sah ich dass der Motor sehr wackelte.


    Meine Vermutung ist nun, dass eine Glühkerze kaputt gegangen ist und der Wagen nun auf nur 3 Zylinder gelaufen ist. Kanns sowas geben ?? Wie könnte ich die Glühkerzen prüfen ??


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen

  • hallo


    hatte schon ähnliche probs mit meinem benziner,
    leuchtet zufällig die abgaswarnleuchte auf?
    dann kann's an der zündspule liegen...
    war zumindest bei mir so, scheint recht anfällig zu sein das teil

  • Es ist ein 1,9 TDI .... Kennbuchstabe hab ich jetzt nicht hier ... Auf jeden Fall ein Golf IV, BJ 01/98.

  • Es ist ein 1,9 TDI


    Der war jetzt gut :D


    Schreib ihm doch wenigstens wieviel PS du hast, damit kann man schon was anfangen


    Thorsten

  • hi
    kann definitiv nicht an der glühkerze liegen da sie nur zum vorglühen des startvorgangs dienen. danach sind sie nicht wie beim benziner zum zünden gedacht. nicht verwechseln. ein diesel ist ein selbstzünder und ein benziner ein fremdzünder


    daher die wortlaute


    Selbst (durch eigene kraft(diesel))
    fremd (durch fremde kraft (hier zündkerze)


    grüsse marcel



    versuche den fehler lieber bei den einspritzdüsen zu finden

  • Glühkerzen nicht durch messen mit prüflampe durchführen !!


    wenn dann ausbauen und 12 V auf die Glühkerze legen
    das heisst unten am gewindestück Masse (-) und oben am anschluss der kerze (+)


    vorsicht dann müsste es unten anfangen zu glühen.


    ist beim tdi kein schwerer vorgang die dinger rauszudrehen


    fahre den wagen wohl erst warm damit die gewinde sich leichter rausdrehen lassen
    grüsse marcel

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!