Maße Reserveradmulde

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Maße Reserveradmulde

      Hi Leute,

      nachdem ich mir eine AHK gekauft habe wird wohl mein Reserverad weichen müssen und ein Kompressor kommen müssen.

      Daher würde ich gerne unten in die Mulde eine MDf oder vergleichbare einlassen und dann Holzeinteilungen bis nach oben zum Anfang des Teppichs machen, kann mir jemand von euch genauere Maße nennen?

      oder ein paar Tipps geben?

    • Wieso muss wegen einer AHK Dein Reserverad weichen müssen?

      Ich hatte jetzt keine Lust zum Nachmessen, aber ein vollwertiges 16" Ersatzrad passt rein und hat sogar noch ein wenig Luft drumherum.

    • weil ich mein ganzes zeug nicht unterbringen kann.

      und außerdem werde ich auch im winter 17" fahren, dann hat es keinen sinn das zu behalten und so kann ich auch noch meine ganzen sachen bequem unterbringen.

      ich würd ja selber nachmessen, aber ich krieg mein auto erst nächste woche wieder

    • Ich würde sagen, dass es da erstmal auf die Felgenbreite ankommt. Du möchtest ja auch sicher nicht so eine Riesenwölbung beim Kofferraumteppich habe, oder?

      Von der Theorie her ist doch der Umfang eines Rades (die Lauffläche) bei fast allen Reifen gleich (sonst müsste man ja auch immer den Tacho anpassen, wenn man andere Rad/Reifenkombis fährt). Dementsprechend müsste auch ein 225/45 17 mit Felge da reinpassen. Wie das aber mit der Befestigung aussieht, kann man wohl schwer sagen.

    • abgesehen davon kann man auch noch nen 16" reserverad gebrauchen wenn im winter bei 17" bereifung einer platzt ;) da spielt doch die größe keine rolle. selbst wenn die bremsanlage vorne zu groß ist wird halt rundum getauscht von hinten nach vorne ;)

    • na ja ich möchte natürlich keinw wölbung haben.

      und ich brauch den platz für werkzeug, glump, ahk, etc. und da muss das rad weichen.

      hat das schon einer gemacht und kann mir sagen wie hoch man gehen darf und wo man den teppich bekommt, mit dem auch der kofferraum bezogen ist, also der schwarze?

      und vielleicht auch noch einen link zu einem vw pannenset, wenn möglich günstig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomicfan ()