Grundlegendes beim Radio anschließen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grundlegendes beim Radio anschließen.

      Hallo,

      ich wollte das Pioneer 3200bt verbauen und habe da noch ein paar Fragen(zur Info habe mich noch nicht an den ausbau gemacht, wollte nur alles an einem Nachmittag erledigt haben und vorher schon alles soweit geklärt haben).

      1. bei dem Phantomspeißung gibt es ein Kabel mit blauen stecker, muss man den Anschließen wenn ja wo?/Denke da gibt es schon ein Stecker im VW nur habe ich so einen noch nicht gesehen)

      2. Zudüngsplus muss man Anschließen da sonst das Radio sich nicht abschlaten lässt, stimmt das soweit?

      3. Das Radio läuft nur wenn Zündung an ist, das lässt sich anderns nicht realisieren? Auch nicht wenn man Gelb und Rot zusammen schließt?

      4. Was spricht dagegen Masse für die DVD Funktion vom schwarzen Kabel zu nehmen?

      5. Es gibt am Radio eine Dimm Funktion, bisher habe ich gelesen man könnte das Signal vom Lichtschalter nehmen. Die Climatronic hat ja auch diese Funktion, kann ich das Signal nicht von dort abgreifen? Wenn ja weiß einer die Kabel Farbe?

      6. Muss man was Codieren, habe in einem Forum gelssen das Radio würde Strom ziehen, da das Auto merkt das keine original Radio angeschloßen ist und so ständig danach sucht, was Strom verbraucht.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruss