Hitzis Bora

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hitzis Bora

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, möcht ich meinen Bora nun auch mal vorstellen:

      · Motor:1.6 Liter, 105 PS
      · Modell: Highline:
      · Modelljahr 2001
      · KM beim Kauf: 45200 (wurde vorher von einem Rentnerehepaar gefahren und gehegt und gepflegt :thumbup: )
      · ZV, elektrische Fensterheber, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Regensensor :love:, uvm...

      So hab ich ihn gekauft:



      Im Originalzustand stand er ca. 1 Stunde da... Dann kahmen die ersten Veränderungen! :P

      Bisher gemacht:

      1. Kurze Antenne
      2. Grill schwarz lackiert und Hufeisen entfernt
      3. Diverse Aufkleber
      4. Felgenrand in Rot
      5. Rote Umrandung beim Übergang von Lack auf schwarzes Plastik
      6. Motorbezeichnung am Heck entfernt
      7. Schwarze Scheinwerfer von Sonar (Xenon Optik)
      8. LED Rücklichter von Dectane
      9. Schwarze Gurtpolster
      10. Bremssättel in Rot lackiert
      11. Holzdeckor mit Carbonfolie beklebt

      Hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand: (Juli 2011)









      Was noch geplant ist: außen:

      1. Felgen & Spurplatten (RS4 Style oder Borbet BS 5 bzw. LS oder ganz andere…)
      2. Fahrwerk --> tiefer
      3. Dach mit (matt-) schwarzer Folie bekleben
      4. Spiegel (matt-)schwarz lackieren
      5. rechter großer Spiegel verbauen (liegt schon daheim bereit)
      6. VW Votex Front
      7. (Rieger???) Heckschürze
      8. (Rieger???) Seitenschweller
      9. Spoiler???
      10. Motorhaubenumbau: böser Blick und Lufteinlass
      11. Scheiben tönen
      12. Heck anpassen mit Doppelrohrauspuff(-blende??)

      Was noch geplant ist: innen:
      1. 2-Din Multifunktionsradio (Navi, Freisprecheinrichtung etc.)
      2. Himmel schwarz beziehen
      3. Sitze beziehen oder andere reinbaun!
      4. Evtl. andere Pedale/ Pedalkappen
      5. Evtl. Tachohintergrund ändern
      6. Evtl. Soundausbau
      7. Diverse Teile (matt-) schwarz lackiern
      8. Wenn ich das letzte Bild so anschau, sollte noch ein anderer Schaltknauf her!

      Bis alles fertig ist, wirds bestimmt noch n Weilchen dauern… Hab leider kein Geldbaum und Studium nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
      Obs bei den geplanten Änderungen bleibt kann ich jetzt noch nicht sagen... Kommt sowieso immer was dazu oder wird was geändert... Immer schön spontan bleiben!

      So das wars mal fürs erste!
      Na dann legt mal los :D
      Meinungen, Anregungen und Vorschläge sind erwünscht!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • So nachdem ich nächste Woche auch noch Urlaub hab, will ich wieder mal ein bisschen Zeit in den Bora investieren!
      Hoffentlich spielt nächste Woche auch mal das Wetter mit! Diese Woche war hier fast die ganze Zeit Dauerregen :thumbdown:

      Hab gedacht ich folier mal mein VW Zeichen hinten gescheit!
      Dann sollte er ein bisschen poliert werden, da der Marder nie seine Krallen einzieht wenn er das Auto betritt :cursing:
      Und evtl werd ich mich noch an die Anpassung meiner Hecklippe machen! Dort hab ich vor, eine Ausparung für einen Doppelrohrauspuff (wie die V6 Lippe) reinfräsen! Erstmal wird jedoch nur ne Blende dann hingemacht!

      Hat jemand schon Erfahrung mit der Anpassung einer Hecklippe? Auf was sollte man da denn achten? Wie habt ihr den Abschluss zwischen Plastik und Auspuffrohr gemacht? Hab mir schon überlegt, ein Hartgummi über die Kanten vom Plastik zu stülpen, damit das Plastik nicht einfach "abgesägt" aussieht!

      Gerne dürft ihr auch eure Meinungen über den Bora, meine Umbaupläne und sonstiges schreiben! Ich beiß ja nicht (meißtens) :whistling:
      In diesem Sinne: Machts gut! Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Hi und herzlich Willkommen!
      Am besten bearbeitest du deine Heckschürtze mit einen Dremel, dafür ein Schleifaufsatz und einem kleinen Fräsaufsatz. Das geht 1A, so habe ich auch meine V6 Lippe angepasst. Musste da etwas abtragen, damit ich die Abschleppöse im NOTFALL auch nutzen kann. ( Werde ich aber nie ;) )
      Halt uns immer schön auf dem laufenden und zeig uns Fotos ;)
      lg Flo


    • Hey Flo,
      danke für den Tipp und die Willkommensgrüße!
      Der Dremel liegt schon im Keller bereit! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen! Vllt ja sogar morgen! =)
      Erstmal werde ich nur auf der Fahrerseite die Einsparung "reindremeln" und ne Blende ranmachen!
      Wie du schon gesagt hast, rechts stört die Abschleppöse ziemlich :S ! Deswegen werd ich erstmal einen Einseitigen Doppelrohraupuff anbringen!
      Bilder werden selbstnatürlich nachgereicht! Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Hi,
      ich heiß dich auch erstmal recht herzlich Willkommen!

      Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen mit deinen Umbauplänen
      Bin gespannt wies wird!

      Man sollte es kaum glauben, aber was so ein entferntes Hufeisen bewirkt ...:)

      Wetter soll übrigens in Giengen und Umgebung so bescheiden bleiben ;)

    • Hey Hitzi :)

      Ja schicker bora :D weiste ja.
      Hat sich ja schon gut was getan, image ablegen ;) du weist!
      Die vielen Vorhaben musst bald umsetzen ;) dann macht der richtig was her!

      August soll wieder sonnig werden ;) -> auspuff!

      mfg :whistling:

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • @Domme86: Danke für die Willkommensgrüße! Ja die Pläne sind groß aber der Geldbeutel leider nicht immer :S
      Naja wird halt nach und nach was verändert, dann kann man sich oft über kleine Veränderungen freuen!
      Wenn ich so an den Himmel schau, dann könntest du recht haben mit dem Wetter! Dann muss halt mal Daddys Garage herhalten :whistling:

      @BeneWR: Danke dir, ja Vorhaben werden ja bald umgesetzt!
      Biste ja auch meißtens dabei! Zu 2 schrauben macht halt einfach mehr Spaß! :thumbup: Klar im August sollts dann schon ein bisschen voran gehen! Hoffe des Wetter spielt dann wieder mit!

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • So hier hat sich auch mal wieder was getan:



      Die Spiegel erfreuen sich nun eines Schwarz-Matten-Lackes :love:



      Zudem wurde die kleine Sünde von VW repariert:



      Endlich 2 gleich große Spiegel! :thumbup:

      Die nächsten Tage kommt dann noch eine kleine Überraschung! :whistling: Mehr dazu nächste Woche!

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Hey,

      gut gepflegter Bora. die Rückleuchten gefallen mir allerdings nicht, mag kein Klarglas.
      der 2. große Spiegel wirkt auf den ersten Blick befremdlich, kennt man nicht ^^
      2 kleine wären bei der Fahrzeuglänge zu klein gewesen, oder?
      ist ja wirklich viel geplant.. bin gespannt.

    • Guten Abend zusammen,

      joa normalerweise würd ich dir zustimmen!
      Bin auch net wirklich ein Fan von Klarglasrückleuchten.
      Vor allem nicht die billigen Lexus-Stye-Teile :thumbdown:

      Meine verbauten fand ich allerdings schick, LEDs mit schwarzem Hintergrund sollten es sein und die waren da echt die schönsten!

      Doch die kleinen Spiegel hätt ich auch verbauen können aber des ham schon einige gemacht!
      Und ich wollt mich n bissi abheben von der breiten Masse 8)
      Zudem find ich die großen Spiegel bissle schöner als die kleinen!

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • So Zeit für ein kleines Update:
      Die neueste Errungenschaft: Dezente Scheibentönung! :rolleyes:





      Danke nochmals an Domme und Bene fürs organisieren! Hat echt bestens geklappt beim Folierer!

      So dieses Jahr sind jetzt eig. nur noch Kleinigkeiten geplant:
      Auspuffblende, VW-Zeichen folieren, andere Fußmatten, anderer Schaltknauf, Pedale...
      Winterreifen!?
      Größere "Anschaffungen" wie Felgen, Fahrwerk und Dach folieren werden dann nächstes Jahr folgen! :love:

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Hallo zusammen,

      Golf4_Flo schrieb:

      Joaaa die Tönung sieht doch gut aus wie viel % sind das denn? :thumbup:

      Domme86 schrieb:

      Also aus 130km Entfernung siehts jetzt auf n ersten Blick mal ganz aus :)

      Bist mim Ergebnis zufrieden?
      Also erstmal Dankeschön :rolleyes: Die Tönung ist 80%... Wollte so nah wie möglich an die Werkstönung von VW ran!
      85% hätten bestimmt auch gut ausgesehn, bin aber mit dem Ergebnis so wies jetzt ist sehr zufrieden :)
      Ist nicht zu aufdringlich und harmoniert gut mit der hellen Wagenfarbe!

      Grüße

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur