Vmax wird nicht erreicht

  • Nochmal kurz Bezug zu diesem Thread
    [R32 Golf 5] R32 zu langsam?


    Auch wenn der damalige Ersteller wohl was anderes im Hinterkopf hatte. Aber zum eigentlichen Thema.


    Beim A3 3.2 und Golf V R32 gibt es einige wenige Varianten die einfach die Vmax nicht erreichen. Vieles wurde schon probiert.
    Zündkerzen, Sprit, Luftführung, Kat, Zündspulen, etc. etc.


    Zuerst sollte man wohl das probieren was ich im obigen Thread schrieb:



    Jetzt scheint es wohl zumindest bei DSG-Fahrzeugen gefunden. In den tiefen der DSG-Software gibt es einen Begrenzungswert. Der ist abweichend von den anderen DSG-Fahrzeugen. Setzt man hier den Wert entsprechend, wird die Vmax erreicht.


    Ich hoffe das hilft einigen weiter

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!