Innenbeleuchtung u. Einsteigsbeleuchtung funktionieren nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung u. Einsteigsbeleuchtung funktionieren nicht

      Der Türkontaktschalter muss kaputt sein weil auf der Beifahrerseite beim Öffnen keine Innenbeleuchtung u. keine Einstiegsbeleuchtung funktioniert. Wenn ich nach dem Öffnen mit der ZV nur die Beifahrerseitetür öffne verschliesst er trotzdem nach 30 sec. Wenn die Türe nicht geöffnet wäre, wäre es ja normal aber so nicht. Wo ist dieser Schalter im Golf 4 Variant???? Kann ich diesen Schalter einzeln wechseln???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisra66 ()

    • Der Türkontaktschalter ist im Türschloss integriert.
      Bei Defekt muss das ganze Schloss getauscht werden.
      Kann in deinem Fall aber auch einfach nur ein Kabelbruch in der Türdurchführung sein.

    • Wenn er elektrische Fensterheber hat dann ist als Ursache ein Kabelbruch in der Türdurchführung ausgeschlossen.
      Da die ZV am Türsteuergerät hängt welches in der Tür ist. Allerdings solltest du mal die Suche hier nach Mikroschalter bemühen, es gibt eine Anleitung für den Ein- Ausbau des Schlosses in der auch gezeigt wird wie man für sehr wenig Geld den Mikroschalter im Schloß tauschen kann. Ein Neues kostet dich etwa 160-180 Euro.
      cu

    • Der Microschalter ist an der Aussenseite der Schliesseinheit angebracht. Diese Schalter oder zumindest ähnliche sind in der Regel bei jedem Elektronikladen bzw. Elektronik Onlineversand zu bekommen.

      Mit ein wenig Bastelarbeit ist der Schalter problemlos gewechselt.

      Gruß nightmare