Rücklichter sollen immer leuchten mit Bosch Steuergeräte-Diagnose KTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücklichter sollen immer leuchten mit Bosch Steuergeräte-Diagnose KTS

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit heute LED Rücklichter von Dectane. Da ich tagsüber mit Tagfahrlicht fahre würde ich es mir wünschen, dass auch die Rückleuchten dabei leuchten, als wäre der Lichtschalter auf Abblendlicht und nicht auf 0 (also immer leuchten mit dem Motorstart). Die KFZ Werkstatt besitzt Bosch Steuergeräte Diagnose KTS. Ist es möglich die Rückleuchten so einzustellen, dass sie immer leuchten?

      Besten Dank und viele Grüße

      Karsten

    • Dann lass Dein TFL ausbauen und lass Dir das "TFL - skandinavische Variante" codieren. Dann geht Deine komplette beleuchtung an sobald Du die Zündung einschaltest.

      Gruß

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Auf Standlicht dimmt sich auch das TFL :D
      Du willst das also wie die BMWs haben, da war ich auch ziemlich verwirrt, als ich mal gesehen habe, dass die BMWs zum TFL auch immer ihre Rüllis anhaben 8|

      Gruß Mirko

    • Miiirko schrieb:

      Auf Standlicht dimmt sich auch das TFL :D
      Du willst das also wie die BMWs haben, da war ich auch ziemlich verwirrt, als ich mal gesehen habe, dass die BMWs zum TFL auch immer ihre Rüllis anhaben 8|

      Sollte das nicht mal für zukünftige Neuwagen Pflicht werden?
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Puh keine Ahnung ehrlich gesagt. Mich hats nur stutzig gemacht, als ichs gesehen habe. Habs eigentlich eher so gewertet, dass ein paar deutsche Automobilhersteller mal wieder eine Sonderregelung brauchten, um ihre schönen Lichter in Szene zu setzen ;)

      Gruß Mirko

    • es kommt drauf an, wie das tfl angeschloßen ist, dzu könntest, das tfl modul ans Ablendlicht und nicht ans standlicht hängen!

      dann würde es erst dimmen, sobald das abblentlicht angeht....
      aber diese variante finde ich persönlich auch nicht so pralle....

      ich fände es schon cool, wenn die rückleuchten während das TFL an ist auch an gehen würde ;)

      MfG. Chrischan

    • Aus welcher Ecke kommst du denn? Mit einem KTS ist es definitiv nicht möglich, dass zu codieren.
      Aber mit einem VCDS geht das ohne Probleme. :thumbup:


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hm meint ihr nicht, da kann man evtl was codieren? Wobei ichs mir eigentlich nicht vorstellen kann...
      Sonst musst du mit einem Relais oder so arbeiten, sprich, etwas zwischen die Leitungen der Rückleuchten schalten. Quasi also auch da eine Art TFL-Modul reinpflanzen...

      Gruß Mirko