Rücklichter sollen immer leuchten mit Bosch Steuergeräte-Diagnose KTS

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit heute LED Rücklichter von Dectane. Da ich tagsüber mit Tagfahrlicht fahre würde ich es mir wünschen, dass auch die Rückleuchten dabei leuchten, als wäre der Lichtschalter auf Abblendlicht und nicht auf 0 (also immer leuchten mit dem Motorstart). Die KFZ Werkstatt besitzt Bosch Steuergeräte Diagnose KTS. Ist es möglich die Rückleuchten so einzustellen, dass sie immer leuchten?


    Besten Dank und viele Grüße


    Karsten

  • mach doch einfach das standlicht an!

  • Dann lass Dein TFL ausbauen und lass Dir das "TFL - skandinavische Variante" codieren. Dann geht Deine komplette beleuchtung an sobald Du die Zündung einschaltest.


    Gruß

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Auf Standlicht dimmt sich auch das TFL :D
    Du willst das also wie die BMWs haben, da war ich auch ziemlich verwirrt, als ich mal gesehen habe, dass die BMWs zum TFL auch immer ihre Rüllis anhaben 8|

    Gruß Mirko

  • Auf Standlicht dimmt sich auch das TFL :D
    Du willst das also wie die BMWs haben, da war ich auch ziemlich verwirrt, als ich mal gesehen habe, dass die BMWs zum TFL auch immer ihre Rüllis anhaben 8|


    Sollte das nicht mal für zukünftige Neuwagen Pflicht werden?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Puh keine Ahnung ehrlich gesagt. Mich hats nur stutzig gemacht, als ichs gesehen habe. Habs eigentlich eher so gewertet, dass ein paar deutsche Automobilhersteller mal wieder eine Sonderregelung brauchten, um ihre schönen Lichter in Szene zu setzen ;)

    Gruß Mirko

  • es kommt drauf an, wie das tfl angeschloßen ist, dzu könntest, das tfl modul ans Ablendlicht und nicht ans standlicht hängen!


    dann würde es erst dimmen, sobald das abblentlicht angeht....
    aber diese variante finde ich persönlich auch nicht so pralle....


    ich fände es schon cool, wenn die rückleuchten während das TFL an ist auch an gehen würde ;)

    MfG. Chrischan

  • Genau, mein TFL dimmt sich herunter bei Standlicht. Es soll aber voll leuchten ;)
    Also habt ihr keine Idee, wie es gehen könnte?

  • Aus welcher Ecke kommst du denn? Mit einem KTS ist es definitiv nicht möglich, dass zu codieren.
    Aber mit einem VCDS geht das ohne Probleme. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hm meint ihr nicht, da kann man evtl was codieren? Wobei ichs mir eigentlich nicht vorstellen kann...
    Sonst musst du mit einem Relais oder so arbeiten, sprich, etwas zwischen die Leitungen der Rückleuchten schalten. Quasi also auch da eine Art TFL-Modul reinpflanzen...

    Gruß Mirko

  • Komme aus dem Raum Bielefeld / Paderborn


    Das ist natürlich noch mal ein größerer Aufwand mit den Modulen dazwischen =(

  • VCDS!!!!!! Ohne Module oder sonst so einen kram.


    Seh mal hier nach. Da ist bestimmt jemand aus deiner Nähe dabei.


    Kann mit einem VCDS dienen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!