Händler wechseln trotz Leasing ? ist das möglich?

  • Hi Gemeinde


    Also jetzt hat mein :) den Bogen überspannt. Ich will euch nicht mit allen Geschichten vollblubbern sondern nur von der berichten, die das Faß zum überlaufen gebracht hat.


    Das ganze fing letzte Woche an:
    ich war um 17:30 beim Händler. Ein mehr als gelangweilter Servicemensch nickte kurz was wohl bedeuten sollte ich dürfe reden. Dann berichtet, dass ich bitte kurz meinen Diffusor getauscht hätte.... wären ja nur 4 Schrauben...
    "puh gucken sie doch mal auf die Uhr... hier ist keiner mehr..."
    Hmmm ok ich muss auch bis zum Ende arbeiten?! Naja egal ich bat ihn doch noch in der Werkstadt zu suchen würde ja nur max 7min dauern... er also los... kam dann wieder
    "Ne keiner da kommen sie morgen wieder."
    Kein Termin keine Uhrzeit nix...



    Nach dieser Geschichte war ich dann morgens da um den Wagen
    abzugeben. (um 8:15) Auftrag war den Diffusor zu wechseln! (den Carbon CF-Dynamics
    gegen den originalen). Zunächst wurde mir gesagt, dass ich mindest eine
    Stunde auf einen Termin warten müsste. Ok auch das mach ich noch also
    haben die mich dann zu Fuß Heim geschickt. Dann war ich nach exakt!
    1:25min wieder da und mein Wagen fertig...


    So weit so gut. Heute kam die Rechnung:



    107 Euro !! Arbeitscode 481 - Stoßfänger hinten A und E Spoiler ersetzt Teil angeliefert [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/smilies/ti_1249767263_3621.gif]



    Also jetzt reicht mir der Spass wirklich! Die haben aller aller
    höchsten 20min an meinem Wagen verbracht... 4 Schrauben ab 4 ran... und
    dabei war ich nur bei VW weil die bei Tuning und Leasing immer ne Krise
    kriegen...daher nicht von nem Kumpel machen lassen sondern von denen... [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/smilies/sick.png]




    Also vielleicht sollte ich mir vorwerfen vorher nicht explizit
    gefragt zu haben aber dann sagen da ja eh immer " kommt drauf an wie
    lange wir brauchen"




    Wie soll ich das morgen angehen und gibt es ne Möglichkeit den Händler zu wechseln totz leasing...
    würde echt lieber einen anderen ausprobieren



    PS: Glaubt mir es gibt noch ein paar Storys über die ich immer hinweggeschaut habe. Vielleicht kenn ja jemand einen Händler im Raum Gießen, Marburg, FFM den er empfehlen kann?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!