Sportline - Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

  • hat bei meinem vater auch nicht muffig gerochen und war bei extremen regenschauern, da die klima da ja besonders viel zu tun hat um zu entfeuchten, ob das 2l waren oder nicht weiß ich nicht

  • Gut, bin für jeden Rat dankbar! :D Werds prüfen!

  • Hab die Stelle gefunden!! Die untere rechte Ecke meiner Windschutzscheibe ist es. Wie es dazu kommt weiß ich aber nicht.
    Jedenfalls hab ich außen entlang der Dichtungen Pril verteilt und dann von innen mit Druckluft entlang geblasen.
    Dabei hat sichs dann gezeigt.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das Ding wieder dicht bekomme. Die Scheibe neu einzusetzen ist eher keine Option, da es nicht gerade günstig ist und wohl in 9 von 10 Fällen auch Bruch gibt.
    Wir wollten am Montag mal versuchen mit dem originalen Scheibenkleber von außen und innen nachzudichten. Wird nur sicher nicht ganz einfach ohne irgendwas zu versaun.
    Falls noch jemand eine - wie auch immer geartete - Idee hat, wie man den Scheibenkleber durch den 5mm Spalt zwischen Armaturenbrett und Scheibe durch bekommt, ohne das Armaturenbrett ausbauen zu müssen, wäre das absolut super. ;)


    Einen schönen Abend noch!


    Gruß

  • Ob das eine so gute Idee ist von Innen und aussen abzudichten, weiss nicht. Mir wäre die Gefahr zu gross das dabei Feuchtigkeit eingeschlossen wird und dahinter das Blech anfängt zu gammeln. Wenns wirklich daran liegt würde ich die Scheibe rausschneiden lassen und alles vernüftig wieder einkleben. Ich wiederum würde behaupten das die in 9 von 10 Fällen die Scheibe heile bleibt, weil nur der jetzige Kleber mit einem Draht durchtrennt wird.

  • Das Argument ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. :S
    Naja hmm, das mit den ~90% Wahrscheinlichkeit für Bruch hat mir ein Autoglasspezialist erzählt, wäre ich sonst auch nicht drauf gekommen. Ich dachte mir auch "Ach, die ziehen da ihren Draht durch, packen neuen Kleber drauf, klatschen das Ding wieder rein und 30 min später bin ich wieder auf der Straße".
    Aber dem ist wohl nicht so. Kommt scheinbar immer wieder vor, dass es - warum auch immer - zu Rissen kommt und den alten Kleber runter zu bekommen soll auch nicht ganz unproblematisch sein.

  • Mmhhh OK, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Am besten du klapperst mal ein paar Scheibenfuzis ab und erfragst Preise bevor du dir noch das halbe Auto mit Scheibenkleber versaust. Es ist bestimmt einer dabei der dir zum fairen Preis die Scheibe heile rausholt und ordentlich wieder einklebt ;)

  • Hab ich schon. 150€ Minimum ohne Garantie auf Erfolg. Sprich: Bei Bruch nochmal 150€ für Montage einer Neuen plus Preis für die neue Scheibe :(

  • vergiss das abdichten von aussen und innen. der scheibenkleber dort aufzubringen ohne primer wird dir fast nichts bringen bzw. nur von kurzer dauer sein.
    und zum thema ausbau kann ich blos sagen, wenn man das vernüftig mit entsprechender vorsicht macht, dann bleibt sie auch ganz. wir haben in unserer werkstatt unter anderem smart und dort kommt es sogar öfter vor, dass die scheiben von werk aus nicht richtig eingeklebt sind bzw fehlerhaft. entweder is die kleberaupe neben dem primer, oder es wurde nicht vorbehandelt. teilweise sieht es sogar so aus, als wurde die scheibe auf den noch nicht richtig getrockneten lack geklebt.


    bis jetzt hat auf dauer nur das neu einkleben was gebracht, abdichten usw. da kamen unsere kunden zu 90% mit dem selben problem wieder. daher mein tipp: lass die scheibe neu einkleben, auf lange sicht is das deine einzige möglichkeit. und in einem fachbetrieb, geht sie auch nicht kaputt.

  • Haste Teilkasko mit keiner oder geringer Selbstbeteiligung?
    Dann hast du doch auch bestimmt irgend nen Riss in der scheibe den man nicht Reparieren kann ;)


    MfG

  • Wegen dem Primer hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was meinst du denn, lohnt es sich, das wenigstens zu versuchen und dann, sollte es wirklich nichts gebracht haben, neu einzusetzen? Oder bekomme ich dann Probleme von wegen "Raustrennbarkeit" der Scheibe?
    Nicht, dass ich jetzt mit dem Kleber den Rahmen so versaue, dass es nachher richtig Probleme gibt, die Scheibe ggf neu einzusetzen.


    Jap, hab ich, mit Selbstbeteiligung...

  • ...nutze deine Versicherung u. deine Selbstbeteidigung. Laß dir ne neue Scheibe von Carglas oder VW mit Garantie einbauen und gut. Alles andere ist nur Verschlimmbessern und bringt auf die Dauer nichts. Die alte Scheibe bekommst du im eingebauten Zustand nicht dauerhaft dicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!