Ebay Kotflügel [original keine breiteren!] Qualität Erfahrungen Preis?

  • hey Leute,


    hab an meinem vorderen Kotflügel eine unschöne Roststelle (ist über den Winter unter einer aufgeklebten Leise entstanden)
    Laut auskunft von einem Lackierer kann man das noch so gut ausbessern, spätestens nach dem ersten oder 2. Winter kommt der Rost wieder durch.
    Bei VW kostet mich ein neuer Koti samt Lackierung ein halbes vermögen (zumindest bei dem ich angefragt habe)


    bin jetzt in der Bucht auf diese Teile gestoßen klick hier!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit so fertig lackierten Teilen gemacht?
    Den Verkäufer hab ich bezüglich Qualität usw. schon angeschrieben.
    Was denkt ihr? Der Preis ist schon sehr verlockend. Wär über Erfahungen oder Meinungen sehr erfreut!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Naja Bewertungen hat er 1 neg und eine neutrale wegen dem Lack. Aber auch viel mehr gute. Silber ist halt immer so ne Sache. Auch bei einem guten Lacker. Aber verlockend ist es schon.

    braucht mehr low

  • ich glaub viel wichtiger is die passgenauigkeit den kotflügels, weil das ja wohl kein original ist...

  • Sicher, dass das kein Original ist?
    Er schreibt ja, er hat das nur neu lackiert. Kann ja gut sein, dass sich hier jemand Geld damit verdient, ausgeschlachtete Teile neu zu lackieren und dann wieder zu verkaufen... Aber in der Tat, wenn der Farbton nicht passt, dann ärgert das schon! Bei Silber fällt das auch immer gut auf, wenn der Farbton abweicht...
    Probiers mal aus oder? :P

    Gruß Mirko

  • naja wenn ich händler wäre und ein orignal teil verkaufen würde.... würde ich es dazuschreiben

  • danke mal für eure Antworten.


    Also ich mir jetzt seine Bewertungen durchgelesen. Von den Golf 5 Kotflügel Käufern hat sicher keiner über die Passgenauigkeit aufgeregt.


    Denkt ihr die Qualität ist viel schlechter wenn es kein Original Teil ist?

    Probiers mal aus oder?


    wird e nix helfen, muss nur noch abchecken ob mir nicht ein bekannter Lackieren das mal nach der Arbeit so machen kann.


    Weiß einer was ein original Kotflügel kostet? Im TN Thread steht was von ~95+19% MwSt, ist das noch aktuell?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • naja wenn ich händler wäre und ein orignal teil verkaufen würde.... würde ich es dazuschreiben


    Hm stimmt, die meisten, die Originalteile verkaufen, schreibens mindestens fünfmal in den Angebotstext :rolleyes:

    Gruß Mirko

  • Ein originaler kostet 128.-€ War gestern beim :) und hab mich erkundigt.Nur lacken würde ich ihn da nie lassen.


    Da verdient VW nicht zu knapp mit :cursing:

    Every Day I see my Dream...

  • Hey,


    ich hab vor rund nem Jahr auch nen Kotflügel in silber bei Ebay gekauft. Es war kein originaler. Die Passgenauigkeit hat schon gestimmt. Nur leider ist der Farbton ein Tick dunkler. Fällt nur manchmal auf. Ich habe aber auch nur 65,00 € gezahlt. Und da finde ich kann man damit leben.
    Bei silber ist es halt immer so ne Sache. Manchmal wenn das Licht komisch drauf fällt sieht auch meine Tür oder andere Teile aus, als ob die nen anderen Farbton drauf hätten.


    Grüße

  • Link mal dazu?:)

  • Link zu meinen bei Ebay gekauften? habsch leider ni.


    War ein Lackierer, und angeblich ein Stück von nem Lehrling. Der hat aber solche Sachen schön öfter verkauft

  • Ein originaler kostet 128.-€ War gestern beim :) und hab mich erkundigt.Nur lacken würde ich ihn da nie lassen.


    Da verdient VW nicht zu knapp mit :cursing:

    Mhh...im Februar hab ich für einen noch etwas bei 150€ bezahlt. Komisch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!