Hilfe, Fussraum beleuchtung eingebaut.. nun keine Instumentenbeleuchtung mehr?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Fussraum beleuchtung eingebaut.. nun keine Instumentenbeleuchtung mehr?!?

      Hallo Leute :(

      Also ich habe heute meine Fussraumbeleuchtung angeschlossen.... mich gefreut wie hulle :D das es auch geht. Strom hab ich vom Zigarettenanzünder genommen, Masse = braun und dann Rot = +. Stimmt auch soweit... nun das komische, wollte wissen wie es denn aussieht wenn alles Leuchtet, also ab in die dunkle Garage... was seh ich da?? Nur noch der Tacho leutet und meine Fussraumbeleuchtung! Der gesammte Rest, angefangen vom Climatronic über Boradüsen, ESP schalter etc leuchten nicht mehr! Ich kann auch über den Helligkeitsregler nichtmehr die Tachohelligkeit einstellen... Nur, daran hab ich doch heute gar nichts gemacht??? Der Ziggizünder hat doch damit gar nichts zu tun?? Kann es sein das der Regler für die Instrumentenbeleuchtungshelligkeit (gibts das Wort überhaupt) hinüber ist?? Die manuelle LWR geht aber noch.... bin echt ratlos! Ich hoffe es kann jemand helfen? (Selbst wenn ne Boradüse nicht gehen würde oder nen Fehler hätte würde ja der Rest gehen da ich die parallel drauf hab.. und das schon länger... )

      Mfg

      ein ratloser roepi

      ?(?(?(?(?(


      /edit: Bin leider noch nicht weitergekommen... kann mir denn jemand sagen, welche Sicherung ansich für die Beleuchtung der Climatronik und der anderen Sachen (ESP Schalter, Heckheizungsschalter..) zuständig ist? Ist es richtig, dass alle diese Teile erst über den Helligkeitsregler laufen (müsste ja eigentlich, sonst könnte mans ned Regeln *gg*). Ein Stromlaufplan davon wäre auch super.. habe leider auch nach langem Suchen nichts gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • So Leuts, ich wollte noch noch bescheid sagen, dass alles wieder geht. Warum weiß ich nicht, hab mich gerade dran gesetzt, nochmal den Stecker vom Zigarettenanzünder abgemacht und wieder ran... aufeinmal gehts?!? Gut so, warum ist egal, hauptsache es geht :D:D

      Mfg

      roepi

    • Das kann passieren wenn der Stecker vom Ziggi-Anzünder nicht richtig eingerastet ist - dann gibts eine Art Kurzschluss - allerdings fliegt dann keine Sicherung sondern nur die Beleuchtung fällt aus...