Hilfe, Fussraum beleuchtung eingebaut.. nun keine Instumentenbeleuchtung mehr?!?

  • Hallo Leute :(


    Also ich habe heute meine Fussraumbeleuchtung angeschlossen.... mich gefreut wie hulle :D das es auch geht. Strom hab ich vom Zigarettenanzünder genommen, Masse = braun und dann Rot = +. Stimmt auch soweit... nun das komische, wollte wissen wie es denn aussieht wenn alles Leuchtet, also ab in die dunkle Garage... was seh ich da?? Nur noch der Tacho leutet und meine Fussraumbeleuchtung! Der gesammte Rest, angefangen vom Climatronic über Boradüsen, ESP schalter etc leuchten nicht mehr! Ich kann auch über den Helligkeitsregler nichtmehr die Tachohelligkeit einstellen... Nur, daran hab ich doch heute gar nichts gemacht??? Der Ziggizünder hat doch damit gar nichts zu tun?? Kann es sein das der Regler für die Instrumentenbeleuchtungshelligkeit (gibts das Wort überhaupt) hinüber ist?? Die manuelle LWR geht aber noch.... bin echt ratlos! Ich hoffe es kann jemand helfen? (Selbst wenn ne Boradüse nicht gehen würde oder nen Fehler hätte würde ja der Rest gehen da ich die parallel drauf hab.. und das schon länger... )


    Mfg


    ein ratloser roepi


    ?(?(?(?(?(



    /edit: Bin leider noch nicht weitergekommen... kann mir denn jemand sagen, welche Sicherung ansich für die Beleuchtung der Climatronik und der anderen Sachen (ESP Schalter, Heckheizungsschalter..) zuständig ist? Ist es richtig, dass alle diese Teile erst über den Helligkeitsregler laufen (müsste ja eigentlich, sonst könnte mans ned Regeln *gg*). Ein Stromlaufplan davon wäre auch super.. habe leider auch nach langem Suchen nichts gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • So Leuts, ich wollte noch noch bescheid sagen, dass alles wieder geht. Warum weiß ich nicht, hab mich gerade dran gesetzt, nochmal den Stecker vom Zigarettenanzünder abgemacht und wieder ran... aufeinmal gehts?!? Gut so, warum ist egal, hauptsache es geht :D:D


    Mfg


    roepi

  • Das kann passieren wenn der Stecker vom Ziggi-Anzünder nicht richtig eingerastet ist - dann gibts eine Art Kurzschluss - allerdings fliegt dann keine Sicherung sondern nur die Beleuchtung fällt aus...

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Männer und Technik :D


    Tjaaa wir dürfen das :D:D


    @ benny: so wirds wohl gewesen sein, aber es geht ja nu wieder alles :]


    Mfg


    roepi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!