ESP und elektronische Lenkwellenunterstützung leuchten dauerhaft!

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    Seit ein paar Wochen leuchtet die ESp und die elektronische Lenkwellenunterstützung auf, war bei VW und die haben den Fehlerspreicher ausgelsen und mir gesagt sie haben mehrere Fehler gefunden, allerdings alles sporadisch und sie können mir nicht sagen, woran es liegt. Dafür müsste ich das Auto abgeben. Die Fehler sind nach dem Einbau einer neuen Kupplung aufgetaucht. Zwischenzeitlich verschwinden sie und tauchen wieder auf. Letzte Woche hatte ich einen Tachokomplettausfall es hat alles gepiept und geleuchtet.Kurze Zeit später wieder nur die beiden Leuchten. Habt ihr ne Idee woran es liegen kann??? Wenns nur ne KLeinigkeit ist möchte ich ungern zu Vw um kosten zu sparen.Nen Freund hat sich nochmal den Motor angeguckt um Maderspuren auszuschließen und nichts gefunden. Würde mich über zahlreiche Ideen freuen!

  • Moin,


    Am besten guckst du mal HIERob einer der User in deiner Nähe wohnt, dann kann man mal den Fehlerspeicher auslesen und gucken was drin steht. So ins blaue Raten macht hier keinen Sinn.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!