Anschluss zur Ladedruckanzeige im 2.0 TFSI

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    • Anschluss zur Ladedruckanzeige im 2.0 TFSI

      Hallo, suche eine Aussage wo ich den Ladedruck abgreifen kann.

      Habe jetzt 1,5 Std. im Netz gesucht und 50 Threads gelesen, aber es war nichts brauchbares dabei oder die Threads verliefen sich im Sand....


      Jetzt nochmal die Frage: Golf 5 GTi 2.0TFSI = Wo den Ladedruckschlauch anschliessen??

      (Ja ich habe eine E-MFA, Nein ich möchte es nicht umcodiert haben :) )


      Danke

    • Also wenn du ein PCV-Fix oder eine CatchCan verbaut hast einfach vorne an der Ansaugbrücke den Stopfen gegen einen mit
      LD-Anschluss tauschen. Passende Stopfen werden soweit ich weiß von Turboperformance angeboten ;)

      Das wäre mal so eine Möglichkeit die mir auf anhieb einfällt...

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Mal eine Frage mir wurde gesagt beim AXX geht defentiv nicht die E-MFA LD anzeige...?!

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    • eim

      chango schrieb:

      Beim BWA auch nicht...

      @JoerGTI: Danke für die Infos. PCV Fix soll ja nicht schlecht sein.


      Beim BWA geht das in der Regel ...
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    • Du kannst überall wo LD erzeugt wird messen ( z.B. Ansaugbrücke ).

      Der Nachteil ist u.a. das man die Anzeige irgendwo verstauen muss.

      Die E-MFA hast du schon und sie verschandelt nicht die Optik.

      Gruß

      Dirk

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

    • -Dirk- schrieb:

      Du kannst überall wo LD erzeugt wird messen ( z.B. Ansaugbrücke ).

      Der Nachteil ist u.a. das man die Anzeige irgendwo verstauen muss.

      Die E-MFA hast du schon und sie verschandelt nicht die Optik.

      Gruß

      Dirk


      Nur doof wie ich wenn man einen AXX hat dann bringt einem die E-MFA ja nix für die LD Anzeige :(

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    • Ja Crash das ist schade bei dir.

      Ich habe auch eine für mich schöne Lösung gefunden für eine Anzeige.

      Hat nicht jemand ein Bild wo ich den Druck anzapfen kann ohne teure Teile kaufen zu müssen? Geht mir dabei nicht direkt um das Geld, sondern falls ich mich wieder um entscheide, das ich nicht zuviel aus dem Fenster geworfen habe

    • Die sauberste und einfachste Lösung ist finde ich wie schon eräwhnt mit dem PCV Fix so werde ich das demnächst auch machen.

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    • Cr4sh schrieb:

      -Dirk- schrieb:

      Du kannst überall wo LD erzeugt wird messen ( z.B. Ansaugbrücke ).

      Der Nachteil ist u.a. das man die Anzeige irgendwo verstauen muss.

      Die E-MFA hast du schon und sie verschandelt nicht die Optik.

      Gruß

      Dirk


      Nur doof wie ich wenn man einen AXX hat dann bringt einem die E-MFA ja nix für die LD Anzeige :(


      Das stimmt natürlich da hat man keine andere Wahl wenn man das haben will, dafür haben wir in Kürze ein Display das kann u.a. LD / Öltemp / Abgastemp etc pp

      chango schrieb:

      Ja Crash das ist schade bei dir.

      Ich habe auch eine für mich schöne Lösung gefunden für eine Anzeige.

      Hat nicht jemand ein Bild wo ich den Druck anzapfen kann ohne teure Teile kaufen zu müssen? Geht mir dabei nicht direkt um das Geld, sondern falls ich mich wieder um entscheide, das ich nicht zuviel aus dem Fenster geworfen habe


      Du kannst den Schlauch der rechts von der Ansaugbrücke weg geht anzapfen ( T-Stück z.B. ).

      Gruß

      Dirk
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    • -Dirk- schrieb:

      Cr4sh schrieb:

      -Dirk- schrieb:

      Du kannst überall wo LD erzeugt wird messen ( z.B. Ansaugbrücke ).

      Der Nachteil ist u.a. das man die Anzeige irgendwo verstauen muss.

      Die E-MFA hast du schon und sie verschandelt nicht die Optik.

      Gruß

      Dirk


      Nur doof wie ich wenn man einen AXX hat dann bringt einem die E-MFA ja nix für die LD Anzeige :(


      Das stimmt natürlich da hat man keine andere Wahl wenn man das haben will, dafür haben wir in Kürze ein Display das kann u.a. LD / Öltemp / Abgastemp etc pp

      Gruß

      Dirk


      Einen aus eigen Produktion oder von einem anderen Hersteller? Wenn verfügbar bitte informieren :thumbsup:

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    • Der Schlauch der von der Ansaugbrücke zum PCV geht.
      Dort an der Ansaugbrücke ein T-Stück ;)
      Gruß Jörg
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