Fragen zum Tauschen von Rippen/Lamellen von Golf GT Grill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Tauschen von Rippen/Lamellen von Golf GT Grill

      Hi Leute,

      ich würde gerne ein paar von den Rippen/Lamellen aus meinem GT Grill austauschen. Muss ich dafür die ganze Stoßstange abnehmen, den Grill ausbauen und dann tauschen oder komme ich da auch im angebauten Zustand "von vorn" heran?

      Sieht mir nicht so aus oder ich kapier es nicht...

      Danke und Gruß

      Fabian

    • blackWELDE schrieb:

      motorhaube auf und da sind 2 torx ... un dann klicktechnik denk ich mal....

      falsch!
      Motorhaube haube auf, 2 Torx und 2 Kreuzschlitzschrauben lösen!
      dann unterm Nummernschild im Lüftungsgitter auch noch 2 Torx, dann oben per Klicktechnik rausnehmen!

      Dann kannste von hinten am Grill die Lamellen lösen und nach vorne rausziehen!
    • die zwei oben und noch zwei unten dann ist alles nur noch gesteckt^^
      da war ich wohl nen tick zu langsam :D
      wobei da noch für mich ne Frage offen ist wo sind da 2 normale Schrauben? gibts die bei Variant und GTI auch dann hab ich die wohl garnicht gesehen ?(


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • es ist richtig oben sind 2 torx 25 oder 30
      und unten is kreuz .. dann kannst du das obere teil rausnehmen .. wie die lamellen gelöst werden weis ich nicht ..

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • also im teileprogramm hab ich heute nochmal geschnüffelt und da ist es so das oben 2x 25 torx ist und unten 2x20er torx (egal ob GT oder GTI) aber mir scheint das ja so als ob da die schrauben verbaut worden sind die halt gerade da waren :D egal hauptsache er geht ab ;)


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Lamellen von GT grill rausnehmen

      Hallo, habe auch mal ne Frage zu den Lamellen, also den Grill hab ich schon ab, nur die Lamellen sitzen extrem fest. Bricht man da zwangsläufig was ab oder geht das auch ohne? für mich sieht das nämlich so aus wie als könnte man die lamellen nur einmal abmachen udn danach brauch man wieder neue. Der Hintergrund ist ich würde den Grill gerne bekleben lassen und das ist einfacher wenn man alles einzeln hätte!