Fragen zum Tauschen von Rippen/Lamellen von Golf GT Grill

  • Hi Leute,


    ich würde gerne ein paar von den Rippen/Lamellen aus meinem GT Grill austauschen. Muss ich dafür die ganze Stoßstange abnehmen, den Grill ausbauen und dann tauschen oder komme ich da auch im angebauten Zustand "von vorn" heran?


    Sieht mir nicht so aus oder ich kapier es nicht...


    Danke und Gruß


    Fabian

  • motorhaube auf und da sind 2 torx ... un dann klicktechnik denk ich mal....

  • motorhaube auf und da sind 2 torx ... un dann klicktechnik denk ich mal....


    falsch!
    Motorhaube haube auf, 2 Torx und 2 Kreuzschlitzschrauben lösen!
    dann unterm Nummernschild im Lüftungsgitter auch noch 2 Torx, dann oben per Klicktechnik rausnehmen!


    Dann kannste von hinten am Grill die Lamellen lösen und nach vorne rausziehen!

  • die zwei oben und noch zwei unten dann ist alles nur noch gesteckt^^
    da war ich wohl nen tick zu langsam :D
    wobei da noch für mich ne Frage offen ist wo sind da 2 normale Schrauben? gibts die bei Variant und GTI auch dann hab ich die wohl garnicht gesehen ?(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hmm habe schon gedacht ich wäre blind ?(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • bei mir sinds insgesamt 6 schrauben, oben am Grill 2 torx und 2 Kreuzschlitz, und unterm Kennzeichen am Lüftungsgitter nochmal 2 Torx ;)
    hab halt GTI und nicht GT^^

  • es ist richtig oben sind 2 torx 25 oder 30
    und unten is kreuz .. dann kannst du das obere teil rausnehmen .. wie die lamellen gelöst werden weis ich nicht ..

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich werds mir dann am WE mal anschauen.


    Danke nochmal!

  • Also ich hab oben und unten torx und bei gt und gti is da null unterschied.

  • also im teileprogramm hab ich heute nochmal geschnüffelt und da ist es so das oben 2x 25 torx ist und unten 2x20er torx (egal ob GT oder GTI) aber mir scheint das ja so als ob da die schrauben verbaut worden sind die halt gerade da waren :D egal hauptsache er geht ab ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo, habe auch mal ne Frage zu den Lamellen, also den Grill hab ich schon ab, nur die Lamellen sitzen extrem fest. Bricht man da zwangsläufig was ab oder geht das auch ohne? für mich sieht das nämlich so aus wie als könnte man die lamellen nur einmal abmachen udn danach brauch man wieder neue. Der Hintergrund ist ich würde den Grill gerne bekleben lassen und das ist einfacher wenn man alles einzeln hätte!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!