Stoßleiste mit Scheinwerferreinigungsanlage demontieren

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich eine Stoßleiste demontieren kann, an einem Fahrzeug mit Scheinwerferreinigungsanlage?


    Danke vorab.

  • geht sehr einfach als erstes ziehst du die SWRA Zylinder raus und demontierst da die Kappe danach kannste da mit dem Finger rein und die stoßleiste rausdrücken zur hilfe kannste da dann noch nen Kunstoffkeil nehmen keine Angst es bricht nix ab


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also genauso wie Kaba des schon beschrieben hat, einfach ein kunstoffkeil oder ähnliches nehmen in den spalt rein und bisschen nach außen drücken und dann kannst du es dir schnappen und einfach rausziehen!! und danach den swra-deckel runtewr und kannst wieder loslassen!!! (ich habe es mit nem dünnen schraubenzieher gemach und ein tuch drüber, hat auch geklappt!! musst aber nicht nachmachen, wenn du was feineres da hast!!!) und danach die stoßleiste abziehen!! Viel spaß!!! Ist echt nicht schwer!!!


    Gruß Koljan88 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!