Xenon und alwr einbauhilfe

  • Hey leute ich wollte mal fragen ob einer im raum Koblenz erfahrung hat mit dem Einbau von Xenon und der alwr und mir dabei helfen könnte,natürlich nicht umsonst ;)
    Lg

  • Ja ich denke mal auch das es klappt ;) Aber eine fragen haben ich noch es müssen doch auch noch Kabel ans Canbus angeschlossen werden oder?Weil da finde ich es nirgendswo beschrieben.
    Lg

  • Ja, mit can High und can Low! Steht aber auch drin :) Pass aber auf, dass die beiden an die richtigen Kabel angeschlossen werden, da in dem Kabelbaum, mehrere Kabel die gleiche Farbe haben! Du musst dann anhand der Pins, die in den roten Kompaktstecker gehen, gucken welche das richtige Kabel ist! :)

  • Soll ich das dann am besten verlöten oder mit so schnellverbinder?

  • Wie machst du es denn in der Werkstatt, als Kfz-Mechatroniker??


    Tu dir den gefallen und verlöte alles ordentlich. Auch hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ja, auf jeden Fall löten! Dann bist du auf der sicheren Seite! :thumbup:

  • Ich habe bis jetzt noch nicht mit canbus gearbeitet.Aber Eigentlich soll man am canbus nicht löten weil der wiederstand dadurch erhört wird laut den Lehrern ;)

  • Lass dich nicht zu sehr verunsichern von denen. Klar, Löten erhöht den Widerstand. Wenn du aber hochwertige Materialien nimmst und weißt was du da tust, ist das ganze kein Problem.
    Die allerbeste Variante wäre das crimpen. Aber auch dafür brauchst du hochwertiges Werkzeug. Und gehe NIE mit diesen "Stromdieben" an den CAN-Bus.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!