Temperarturanzeige spinnt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperarturanzeige spinnt

      Bei meinem Variant geht die Temperaturanzeige rauf, dann wieder ein Stück runter, dann wieder rauf u. wenn die 90 Grad Betriebstemperatur erreicht ist, bleibt sie oft ganz normal, dann wieder auf einmal ist sie ganz unten. Das geschieht ganz individuell. Dann bin ich mal 20 km gefahren u. sie ist immer unten geblieben so als wäre er noch kalt, auf einmal ist die Anzeige wieder auf 90 Grad. Was könnte das sein??? Kühlmitteltemperatursensor??? oder Thermostat????

    • Könnte auch sein, dass das Kombiinstrument defekt ist. Aber schau mal ins Steuergerät rein, ob der Temperaturgeber als Fehler drinsteht. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hi,

      wird zu 98% der Temperaturgeber sein der zu 99% nicht im Fehlerspeicher steht ;)
      Kostet knapp 40 Euro bei VW und kann durchaus selbst getauscht werden. Das auslaufende Kühlwasser muss ersetzt werden. Der Geber sitzt am großen Kühlwasserschlauch welcher in den Motorblock geht, Position ist verschieden, meist ist er daran zu erkennen das er blau oder grün ist.

      Gruß, Christian