Geräusch beim Motor abstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Motor abstellen

      Hallo zusammen,

      Bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
      Beim Motor abstellen macht mein Golf 5 1.9 TDI ein Geräusch, als würde sich noch kurz etwas weiterdrehen, obwohl der Motor aus ist. Klingt so ähnlich wie ein Lüfter, der nachläuft. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet, dass kann es nicht sein. Es kommt jedenfalls aus dem Motorraum, auf der Fahrerseite von unter der Batterie. Meine ich zu mindest. Ich weiß nicht ob es schon immer da war, also normal ist, oder neu. Ist mir nur heute aufgefallen, da ich neben dem Auto stand, als meine bessere Hälfte es abgestellt hat. Wenn ich im Auto sitze höre ich das nicht. Beim Fahren hört sich auch alles an wie immer, auch wenn ich bei laufendem Motor die Haube auf habe, ist nichts zu hören, halt nur beim abstellen.
      Was könnte das sein?
      Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Viele Grüße!
      Jörgen

    • Könnte auch der Magnetventilblock sein, der noch Druck abbaut oder so...
      Hatte ich bei meinem auch. So eine Art Brummen ab und an. Das Teil ausgetauscht und Ruhe iss!
      Könnte aber auch irgend ein anderer Druckabbau sein...z.B. Klima.