RCD 300 und FSE mit MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 und FSE mit MFA

      Hallo ertmal in die Runde , wir haben vor 2 Wochen einen GolfV für meine Bessere Hälfte gekauft und nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der FSE im Golf

      im Wagen ist ein MFA (+?) verbaut also großes Display zwischen den Anzeigen

      und ein RCD 300 , meine Bessere Hälfte möchte gerne eine bluetooth FSE die im Display Angezeigt wird , im momment ist eine Bury verbaut von der wegen dem kleinem extra Display wir nicht begeistert sind,was brauche ich um eine FSE nach zurüsten ? später soll noch mal ein RCD 510 verbaut werden, könnt ihr mir helfen bez. TN



      gruß Kay

    • Ich würde dir die Kufatec Fiscon FSE basic + empfehlen! Ist sehr einfach zu installieren und lässt sich über die MFA + sowie auch über das RCD/RNS 510 bedienen. Habe ich selbst verbaut und funktioniert super!
      Oder eben alternativ die originale FSE Premium von VW.

      Also entweder die hier: kufatec.de/shop/product_info.p…--Skoda--Basic-Plus-.html
      Oder die hier: kufatec.de/shop/product_info.p…-Golf-5--Golf-5-plus.html

      Funktioniert beides aber nur mit MFA + (michaelneuhaus.de/golf5/pic/mfa_plus.jpg) oder eben alternativ mit einem RCD/RNS 510!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Soweit ich weiß ist die "Basic-Plus" aber nur für´s RCD/RNS 510 und nicht für das RCD 300.
      Da kannst du nur die "Basic" nehmen.

      Hier der Link dazu. FSE BASIC Würde es auch dort bestellen, da du 50 € sparst im vergleich zu Kufatec direkt.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Die basic + Variante funktioniert auch bei Radios der älteren Generation (ich hab die basic + iVm dem MFD 2 DVD verbaut) und da Kay911 plant, ein RCD 510 nachzurüsten, sollte er direkt zur basic + Variante greifen, sonst muss er ja wieder tauschen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Moinsen



      Danke erstmal gfür die Infos

      Ein Freund hatt noch aus einem geschlachteten Golf ein Steuergerät liegen mit der TN 5N0035730B ,

      meine Frage würde dies auch gehen und was für Kabel brauch ich dann noch ?



      gruß Kay