Passt dieses Lenkrad? Preis/Leistung ok? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt dieses Lenkrad? Preis/Leistung ok? :)

      Hey hätte eine Frage: :whistling:

      zu diesem Lenkrad..

      cgi.ebay.de/Orig-VW-Leder-Lenk…teile&hash=item53e120bdc9

      1. Passt es?
      2. Muss etwas eingetragen werden?
      3. Qualität ok? (Preis, Verabeitung etc..)

      vielen danke
      und liebe grüße
      alex :rolleyes:

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • also bei meinem sportline wars absolut kein problem... bin zu der werkstatt meines vertrauens getuckert hab gesagt mach mal un ne halbe std später wars fertig... mit rechnung 50 ohne 30 ;)

      edit: problematisch wirds nur wenn du vorher keine tasten hattest aber dann welche haben willst, aber das ist ja nicht gegeben

    • Blue Golf schrieb:

      ne tasten hab ich nicht. bin noch am überlegen ob ich umrüste auf welche aber mal sehen ;)


      Wenn du auf MuFu umrüsten willst brauchst du aber zusätzlich ein paar Dinge:
      - Gateway der neueren Generation (wie zB auch für das RNS/RCD 510)
      - Lenksäulensteuergerät CH
      - Schleifring C (kann aber schon verbaut sein)

    • sry das ich mich erst jetzt Wunder aber meinst du damit..
      das ich eigentlich mit so einem Lenkrad nich rumfahren darf..?
      oder das ich für das Lenkrad keine TÜV Eintragung brauche?
      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • XGTSI schrieb:


      Kurze Zwischenfrage:

      Passt also das Lenkrad vom Golf 6 GTI/GTD/R mit Mufu auch bei mir rein? Hab ebenfalls ein Mufu Lenkrad vom Golf 5...




      Seh da immer noch nicht ganz durch ...



      Funnktionieren wird es nur mit der ein oder anderen Änderung...ist ja oben schon aufgelistet.
    • alexe schrieb:


      sry das ich mich erst jetzt Wunder aber meinst du damit..
      das ich eigentlich mit so einem Lenkrad nich rumfahren darf..?
      oder das ich für das Lenkrad keine TÜV Eintragung brauche?



      Das Bedeutet das du nach dem Einbau streng genommen keine Betriebserlaubnis hast.
      Bedeutet bei nen Unfall könntest du ggf, ein Problem mit der Versicherung bekommen.
    • Wenns kracht, der Lenkradairbag net aufgeht und du dadurch bedingt stärker verletzt wirst, wird erst mal die Schuld auf VW geschoben. Die Untersuchen dann den Airbag und vergleich die Nummer und sehen dann, dass der Airbag wo da drinnen ist gar nicht für dein Auto in der VW-Datenbank registriert ist und so bekommst du kein Schmerzensgeld... von VW und vielleicht ja noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ;)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN