Ausbau Hochtöner Fondtüren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau Hochtöner Fondtüren

      Hallo Forum,

      ich lese schon länger mit und hab mich nun endlich angemdlet.

      Der Vorbesitzer meines Golf hat statt in die vorderen in die hinteren Türen ein Focal LS-System eingebaut. Das geht gar nicht, besonders mit den Hochtöner direkt in Ohrhöhe.
      Deswegen möchte ich jetzt einmal tauschen das Focal System nach vorne und die originalen LS nach hinten.

      Ich stehe beim Ausbau aber gerade vor einem Problem:
      Wie sind die Hochtöner in den Fondtüren original montiert - d.h. wir bekomme ich die jetzt ohne Schaden asugebaut? Sind die nur geclipst oder gedreht der kann ich davon ausgehen das die geklebt sind (obwohl ich keinen Kleber sehen kann)?

      Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

      Grüße

    • Die hochtöner sind mit 3 haltenasen festgemacht.
      Die mußt du aufschneiden oder "aufschmelzen" dann kannst du die
      alten rausnehmen und um die neuen wieder zu befestigen klebst
      du sie wieder mit kleber oder mit plastik rein.

      Hier mal ein Bild

      Gruß

      Stev

    • Also mit einfach einclipsen wird des wahrscheinlich nix.
      Aber die hinteren hatte ich noch nie draußen. Vllt haben
      die es da auch anders gemacht als vorne.

      Gruß

      Stev