gewindefahrwerk typisieren österreich

  • hallo forum!
    habe seit vorgestern ein gewindefahrwerk verbaut und jetzt stellt sich die frage wie das mit dem eintragen in österreich ist, da ich 18 zöller drauf habe. diese sind schon eingetragen.
    habe gehört dass hier ein kombinationsgutachten felgen-fahrwerk benötigt wird. bekomm ich das überhaupt?!
    freu mich über hilfreiche meldung!

  • Hallo!


    Da musst du zu einem Ziviltechniker gehen. Der macht dir ein Gutachten für beides zusammen. Auf der LaReg. machen die nur Räder oder Fahrwerk so weit ich informiert bin. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • danke :D
    und wie siehts da mit den kosten aus?

  • Gesamtgutachten müsste glaub ich in etwa 350 € kosten. In den österreichischen Foren wie http://www.autotreffen.at wird das immer wieder geschrieben und diskutiert. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Gesamtgutachten müsste glaub ich in etwa 350 € kosten. In den österreichischen Foren wie http://www.autotreffen.at wird das immer wieder geschrieben und diskutiert. ;)


    puh also 350€ sind schon heftig!
    aber wenn ich ihm das teilegutachten von felgen und das teilegutachten vom fahrwerk bringe, sollte das eigentlich billiger kommen oder?
    in den foren lest man immer stark schwankende sachen von den preisen her..

  • Ja die Teilegutachten sind da denke ich eh schon Voraussetzung. Problem ist, dass die bei uns auf der Landesregierung keine Gesamtgutachten machen.


    Ich werd mir deshalb beim nächsten 4er originale Santa Monica in Verbindung mit Fahrwerk raufschmeißen. Die Felgen müssten mit Unbedenklichkeitsbesch. von VW kein Problem sein. Somit bräuchte ich auch nur Fahrwerk eintragen.


    Würd einfach mal nen Zivi per Mail oder Tel. kontaktieren. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!