Plötzlich alles weg.

  • Hi Leute, Hi Spezis. :))


    Habe heute ein dickes Problem bekommen. :(


    Ich habe folgende Dinge bisher im Auto verbaut:
    Sony KP-M 510 Wechslerkombo
    Sony 4 Kanal- Verstärker
    1x Magnat Bassrolle
    4x Pioneer Boxen


    Ich schildere mal den Vorfall.
    Bis heute hatte alles wunderbar funktioniert und das auch schon seid ich das Auto habe, daher habe ich bisher nix dran geändert.
    Als ich Mittwoch zu Micha gefahren bin um Felgen abzuholen habe ich meinen Kofferraum leer gemacht, also Rolle, CD-Wechsler und hintere Boxen raus.
    Nur der Verstärker und die Kabel der Boxen waren noch da.
    So, hat auch noch alles wunderbar funktioniert (also die Boxen vorne).
    Heute fiel bei der fahrt plötzlich alles aus. 8o
    Also Radio geht noch und Endstufe hat auch Strom (zeigt er ja an) nur es kommt kein einziger Ton aus den Boxen. :(
    Habe auch schon versucht ob es an den Boxen liegt, aber auch wenn ich die hinteren anschliesse oder den Bass geht nix. ?(
    Der Vertärker hat mehrere LED Anzeigen...


    1x Power
    1x Over Current
    1x Offset
    1x Thermal


    Die beiden ersten Leuchten, was mich vermuten lässt das er ein zu dolles Signal bekommt, aber kann das sein? Bzw an was könnte sowas liegen?


    Habe schon wieder nur probleme mit der Schei** Kiste. X(


    Bin über jede Hilfe dankbar. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • Sicherungen schon überprüft?

  • Jup. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • over current heißt ja "Überstrom" wenn ich mich nicht täusche


    kann aber bei ner endstufe die 12 v braucht mit ner 12 v batterie eigentlich gar net sein, oder?


    außer irgendein bautteil des verstärkers is kaputt!?!

  • Darf doch alles nicht wahrsein. :(
    Eigentlich sollten die 12V nicht zu doll sein.
    Aber irgendwas scheint ja zu doll zu sein. Aber warum kommt das jetzt aufeinmal?

    MfG Sven
    ------------------

  • Ist die Masse richtig dran und nicht abgegangen denn die ist faßt das wichtigste ner richtig gute masse.

  • Fest dran ist die.. auch an der Karosse. Werde ich aber morgen dann nochmal kontrollieren.

    MfG Sven
    ------------------

  • Miss mal direkt an den Stromeingängen der Endstufe wieviel Spannung anliegt. Bei laufendem und abgestelltem Motor.

  • Wird gemacht. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich nehme an, dass die Endstufe irgendwie nen kurzen bekommen hat! Fahr mal zu deinem CarHifi Dealer!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von GTSport
    Miss mal direkt an den Stromeingängen der Endstufe wieviel Spannung anliegt. Bei laufendem und abgestelltem Motor.


    Bei Zündung 12V
    Laufender Motor 14,5V

    MfG Sven
    ------------------

  • Also Stromversorgung ist OK.


    Dann muss an der Endstufe was nicht in Ordnung sein. Sicherungen da alle noch intakt?
    Kannst sie auch mal aufschrauben und schauen, ob irgend was durchgeschmort ist.


    Ansonsten halt zum nächsten Carhifihändler fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Fuck... X(
    Sicherungen sind alle i.O. sowohl die bei der Batterie als eben auch die am Verstärker.


    Das einzige was ich noch nicht nachgesehen habe da es regnet sind die am Radio.
    Evt ist da eine geflogen. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Das Radio geht aber noch, oder?
    Ist ziemlich unwahrscheinlich, daß die Chinchausgänge kein Signal haben.

  • Ja das geht noch.
    Kommt eben nix mehr aus den Boxen. :(


    Und es leuchtet immer dieses "Over Current".

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!