Komisches Geräusch beim Rückwärtsfahren

  • Hi Peoplez,


    ich habe seit letzens so ein komisches Geräusch wenn ich schneller rückwärts fahre .. ich weiß nicht von wo das kommt, also von vorne oder hinten.
    Wie gesagt, nur wenn ich schneller fahre, bei langsamer rückwärtsfahrt ist nix zu hören.


    Es macht ganz schnell im gleichmößigen takt so tak tak tak tak tak geräusche.


    Und nochwas:
    Wenn ich über ne Bodenwelle fahre, hab ich hinten links so ein komisches Poltern.. wie wenn zum Beispiel ne Rohrzange im Kofferaum liegt und auf den kofferaumboden schlägt.


    Was könnte das sein?
    Kommt das evtl. von meinen neuen Felgen?


    Evtl. kann man das Thema ja noch verschieben, wusste nicht so richtig wo hin damit.


    MfG
    Brainbug ?(

  • Zitat

    Es macht ganz schnell im gleichmößigen takt so tak tak tak tak tak geräusche


    Könnte z.b. ein Lager im Getriebe sein oder an einem Zahnrad vom R Gang ist ein Zähn flöten gegangen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/12.gif]


    Zitat

    hab ich hinten links so ein komisches Poltern..


    Eventuell Lagerung vom Dämfer hinten links...


    an der HA ist die Dämpferhalterung oben justierbar, bei falscher einstellung ist es möglich das knack geräuche auftreten.

  • Hatte ich in meinem 3er auch! Bei mir wars Getriebe im Eimer! Hatte das Geräusch allerdings beim Rückwärtsfahren immer!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Hatte ich in meinem 3er auch! Bei mir wars Getriebe im Eimer! Hatte das Geräusch allerdings beim Rückwärtsfahren immer!


    Echt?? 8o
    Das wäre natürlich bitter..

  • STimmt!


    Ich habe mich damals für ein komplettes Austauschgetriebe entschieden, obwohl nur der Bereich des Rückwärtsgangs def. war. Die Kosten der Behebung des Schadens waren höher als das Austauschgetriebe

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • hm..
    naja am montag bekomme ich ne neue frontscheibe bei VW, die sollen mal ein wenig rückwärtsfahren und mir sagen was das ist.

  • Das halt ich auch für das Beste!


    Viel Glück dabei! Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Joa.. hoffen wir das beste, nämlich ne größere Reperatur würd mir jetzt gerade gar nicht reinpassen X(

  • Ist bestimmt eine Halterung vom Auspuff abgerissen, brauchst bloß wieder anschweißen. Der mir das geschweißt hatte (war ne freie werkstadt), meint das war schon öfter mal bei einem 4er.
    Getriebe kaputt??? Laß dir keine Angst machen. 8) Bis das Ding im Arsch ist...

  • Zitat

    Original von Globe84
    Ist bestimmt eine Halterung vom Auspuff abgerissen, brauchst bloß wieder anschweißen. Der mir das geschweißt hatte (war ne freie werkstadt), meint das war schon öfter mal bei einem 4er.
    Getriebe kaputt??? Laß dir keine Angst machen. 8) Bis das Ding im Arsch ist...


    Ich hab aber ne Jetex/fortex Gruppe A ab Kat montiert ;)
    Hm.. oder ist das egal ob original Auspuff oder anderer Auspuff?
    Naja egal, übermorgen wenn ich mein auto wieder hole (neue frontscheibe kommt rein) dann werde ich mehr wissen

  • Also ist das Getriebe.. dort scheint ein zähnchen im Zahnrad abgebrochen zu sein. Der Mechaniker meinte aber, ich solls erstmal so lassen und halt nicht mehr schnell Rückwärts fahren usw.
    Wenns schlimmer wird, dann müsste man das Getriebe mal austauschen.

  • Das kann ich mir kaum vostellen... Habt ihr mal unters Auto geguckt? Da ist so eine Schelle, ziemlich in der Mitte des Autos, wo die Schelle am Auspuff fest ist bzw. soll.
    Wenn da wirklich ein Zahn abgebrochen ist, würde ich den aber versuchen rauszubekommen, nicht das der noch mehr Schaden macht.

  • Zitat

    Original von Globe84
    Das kann ich mir kaum vostellen... Habt ihr mal unters Auto geguckt? Da ist so eine Schelle, ziemlich in der Mitte des Autos, wo die Schelle am Auspuff fest ist bzw. soll.
    Wenn da wirklich ein Zahn abgebrochen ist, würde ich den aber versuchen rauszubekommen, nicht das der noch mehr Schaden macht.


    Das war bloß die Aussage von dem Mechaniker als er selber Rückwärts gefahren ist und das Geräusch gehört hat. Er hab auch noch gemeint, dass er sich das mal auf der Bühne anschaut. Morgen vormittag weiß ich mehr, da hol ich meine Karre wieder mit neuer Windschutzscheibe :]

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ....dann müsste man das Getriebe mal austauschen.


    du weißt was das kostet ja?
    wie logger du das hier schreibst glaub ich das kaum :D

  • Zitat

    Original von FloSE


    du weißt was das kostet ja?
    wie logger du das hier schreibst glaub ich das kaum :D


    Ca. 1000 €?? Oder mehr?? ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!