Alex` 1.9er TDI

  • hallo,


    so bin ganz neu hier, da dacht ich mir ich stell euch meinen auch mal vor.
    ich bin alex 24 jahre und komme aus radebeul.


    zum fahrzeug:


    - 1.9 tdi comfortline in black magic perleffekt
    - 105 Ps
    - bj. 2004
    - 6-gang DSG
    - mittlerweile schon 118000 auf der uhr
    - klimaautomatik
    - Lederaustattung in pure beige
    - sitzheizung



    gemacht wurde bis jetzt folgendes:


    - scheiben getönnt +keil in der frontscheibe
    - heckemblem in schwarz foliert
    - frontemblem gegen schwarzes gewechselt
    - anderes radio mit usb eingebaut und ein aktiven subwoofer für ein bisschen bass :)
    - und seit freitag hab ich endlich mal paar schöne alus 8x18 et 45 mit 225/40


    folgende pläne:


    - auto mal aufberieten lassen
    - dach wird in carbon-weiss foliert (wahrscheinlich nächsetes we)
    - im winter werden Felgen weiss lackiert
    - außerdem noch die ganzen zierleisten, gitter und heckansatz in wagenfarbe (winter)
    - und dann noch ein schönes fahrwerk damit er mal ordentlich runter kommt, aber was für eins, keine ahnung, aber kommt wenn dann auch erst ende des jahres


    also kommentare sind erwünscht, egal ob negativ oder positiv


    gruß alex


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110724/temp/8r5admdp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110724/temp/yfohip4b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110724/temp/zf5rkmvg.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von robbe_87 ()

  • Dann sag ich mal Herzlich wilkommen hier und viel Spaß, gute Basis haste ja


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • danke erst mal,
    denk schon das man einiges machen kann. jetzt wo ich de alus hab muss er eigentlich erstmal richtig runter! nur vor winter wird das bestimmt nix! :(


    ihr könnt gern noch vorschläge mit einbringen was man ändern könnte


    gruß

  • schon an R32 Rüllis gedacht? und nen Ersatz für die Badewanne, Xenonlook oder GTI Scheinies?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • an r32 rückleuchten hab ich auch schon gedacht, die werden sicher auch irgendwann kommen. Scheinwerfer will ich irgendwelche die schwarz sind und die tolle badewanne bleibt bei mir, weil ich find die ansicht von hinten ganz cool, ohne kanten und schön rund gelutscht! :)
    Aber lackiert wird die sicher auch noch in wagenfarbe.
    freu mich jedenfalls schon aufs we wenn ich mein dach weiß bekomme :)

  • Die GTI scheinwerfer sind schwarz sind baugleich mit GT Sportscheinwerfern und den Edition Scheinwerfern, Badewanne lackieren würd ich auf jedenfall


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • was kosten so ne scheinwerfer?
    wenn ich kohle hätte würde ich gleich alles auf ein mal machen!
    was für ein fahrwerk ist zu empfehlen?
    soll nicht zu teuer sein und schön tief soll er werden! :)

  • was die Scheinies angeht wende dich mal an den Golffanatiker hier im forum der kann dir da nen recht guten Kurs machen
    Das mit der Kohle kenn ich auch aber ich denke die wenigstens können gleich alles auf einmal machen :D
    Bei Fahrwerk bin ich etwas überfragt, kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, nur was sich hier im Forum immer so abzeichnet ist immer H&R und KW Gewinde eines der am meisten verbauten


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hi,


    also wenn du neue Scheinis kaufen willst, dann führt über kurz oder lang kein weg an den Hella Xenon Look vorbei, sehen wirklich am besten aus ;)
    Heck würde ich nicht lackieren, ist rausgeschmissenes Geld, da die Optik wirklich komisch ist!
    hol dir da lieber nen Indi-Heck, und das ganz easy lackieren und sieht dann um Welten besser aus :)


    Fahrwerk kann ich dir H&R nur empfehlen, fahre selber die Tiefe Version von H&R, aber gibt natürlich auch andere Marken die gut sind, wie z.B. KW Suspension, IS Racing, Bilstein und und und... ^^


    hoffe ich konnte dir bei dem Start ins Tuning ein bisschen weiterhelfen... :P


    Lg Shivan

  • H&R und kw sind aber so teuer! so viel geld wollt ich dafür nicht ausgeben, da ich das auto mit sicherheit ni länger als 4 jahre fahren werde! gibts da auch günstigere die etwas taugen?
    was kostet der einbau mit vermessen und eintragen? benötigt man nur das fahrwerk oder kommen da noch andere teile dazu?

  • H&R und kw sind aber so teuer! so viel geld wollt ich dafür nicht ausgeben, da ich das auto mit sicherheit ni länger als 4 jahre fahren werde!


    ich hab meins gebraucht für 500 € gekauft, muss ja kein neues sein, einfach ab und zu mal hier im Marktplatz oder bei ebay schaun, werden ständig welche angeboten ;)


    gibts da auch günstigere die etwas taugen?


    klar gibts auch günstigere, wie FK aber ob die was taugen weiß ich auch nicht zu 100%, manche sagen das sie was taugen, und manche genau das Gegenteil.., ich würde also eher ein gutes und getestetes Qualitätsprodukt kaufen als i-was billiges worüber du dich im Nachhinein ärgerst!


    was kostet der einbau mit vermessen und eintragen? benötigt man nur das fahrwerk oder kommen da noch andere teile dazu?


    150-200 € kannst du rechnen

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • danke für die antworten
    da werd ich jetzt mal bisschen weiter sparen und hoffen das ich ende des jahres dann los legen kann! :)

  • besser ist denn bisher wars immer so wer billig kauft kauft zweimal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ist auf jeden Fall eine gute Basis, die Alu´s gefallen mir auch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!