Stoßfänger hinten Kosten für Austausch in VW Werkstatt

  • Hallo,


    ich bin mit meinem Golf 5 gestern hinten angefahren und habe mir den hinteren Stoßfänger
    eingedrückt und zerkratzt.


    Kann mir jemand sagen was die Reparatur in der VW-Werkstatt ca. kostet. Also neue
    Stoßstange mit Lackierung. Das untere Teil (schwarzes Kunstoffteil unter Stoßfänger ist auch kaputt).


    Vielen Dank für Antworten

  • Hallo,


    leider ist mir der gleich Mist diese Woche passiert.


    Kosten: oberer Teil des Stoßfängers wechseln und lackieren kostet 920,00 €, der untere Teil kostet glaub ich 50 € oder so. Also wenn du den unteren Teil brauchst und nochmal 100 € drauf rechnest, solltest du sicher sein.


    also rund ne 1000er wird dich das Missgeschick kosten :(


    Grüße

  • ja wechseln würde ich es auch selber. Die Frage ist nur, was mich das Teil und das lackieren kostet.


    Vielleicht bekomm ich auch günstig was gebaruchtes


    Grüße

  • Vielleicht hörst du dich auch bei dir in der Gegend mal nach einem guten Smart-Repair-Guru um...
    Kommt halt auf den Schaden an, aber bei VW wird es wirklich recht teuer wenn du alles machen lässt :S

  • Also ich habe noch den oberen Teil der Stoßstange in LA7W also Silber hier liegen, kannst du für 50 + Versand haben!!!
    Das wechseln der Stoßstange ist leicht... :)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • ich hab in 2 wochen wenn mein auspuff da ist ne gebrauchte badewanne abzugeben also das schwarze unterteil fals du intresse hast :rolleyes:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hey,


    ja Smart Repair habe ich auch schon nachgefragt. Soll irgendwas um die 250,00 € kosten.


    danke für das Angebot. Aber lackierte Teile will ich halt immer vorher gern anschauen. Gerade silber ist nicht immer gleich silber.


    Grüße

  • Ist noch der originale Lack vom Werk ohne Beschädigung...wer sonst Interesse hat, einfach per PN melden...Fotos gibts gerne auf Anfrage.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Wenn ihr was anzubieten habt, dann nehmt den Marktplatz! :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!