Anzeige "Ölsensor defekt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anzeige "Ölsensor defekt"

      Hallo,

      seit einigen Tagen blinkt bei mir in der Anzeige ein Lämpchen für 5 Sekunden nach Start des Motors mit der der Bedeutung "Ölsensor defekt"
      Weiß jemand ob das was gravierendes ist?
      Hab schon überall im Netz gesucht und auch hier, nur nichts gefunden!

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich in ne Werkstatt fahre

      Gruß Alex

    • Moin,

      über den Sensor wird nicht nur der Ölstand sondern auch die Öltemparatur erfasst, ist also nicht ganz unwichtig für den Motor.

      Ich würde mal drauf tippen das ein Marder am Werk war;) also einfach mal die Kabel angucken und ggf. insten.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • der Sensor müsste unten am Motor sein. Siehe #6 auf dem Bild!

      Grafik wegen Urheberrechtsverletzung entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • Hallo seit neuestem kommt bei mir die gleiche meldung -.-
      Was war den bei dir jetzt das problem??
      War jetzt der marder am werk?
      Danke lg.alex

      Da gehört FARBE rein! 8o

    • Verkabelung prüfen wenn da nichts mit ist ist es zu 95% der Sensor selbst.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte