Problem mit dem Türrückstrahler

  • Hey ich habe ein Problem mit meinem Türrückstrahler an der Fahrerseite und zwar wenn ich die Tür Öffne leuchtet er kurz auf und geht wieder aus.
    Wenn ich die Tür in diesem Zustand ist:
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/6987/24072011028.th.jpg]
    leuchtet er die ganze Zeit mache ich die Tür weiter auf geht er wieder aus. Dabei bleibt die Innenbeleuchtung an und geht nach ner Zeit wieder aus.
    Ich hab da mal ein Video gemacht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitri ()

  • habs gerade ausprobiert es piepst nicht.
    Die Anleitung sieht schwer aus da muss ja die Tür verkleidung ab und so. Wie viel Kostet so ein Mikroschalter und Einbau in einer Werkstatt ?

  • In einer Werkstatt wird dies keiner machen da dort nur das ganze Schloß getauscht wird und das alleine kostet schon 150-180 Euro + Arbeitsaufwand.
    Der Schalter ist für 1,50 bei Conrad zu bekommen. Wenn man selbst geschickt genug ist und ein wenig Werkzeug hat ist man mit 10,- Euro dabei. In der Werkstatt mit neuem Schloß und Arbeit wird dich das wohl 200,- Euro kosten. Und ein gebrauchtes wird dich wohl auch min. 50 Euro kosten und da weiß man nicht ob oder wie lange es noch funktioniert.

  • Der Schalter funktioniert ja noch teilweise wie ich das ja oben im Bild gezeigt habe mhh könnte er nicht einfach dreckig sein ?

  • Als Elektroniker hast du wohl nicht viel Erfahrung oder ist dir nicht klar, daß so ein Schalter auch ermüden oder sogar die Kontakte abbrechen können.
    Hättest du den Link auch richtig durchgelesen dann wären alle deine Fragen jetzt auch nicht mehr nötig.

  • Hättest du meine Frage ganz Oben besser gelesen wüsstest du warum!
    Wie kann der Mikroschalter DEFEKT sein wenn er doch noch funktioniert halt nur nich immer ? Also ist er wohl eher Dreckig und deshalb frag ich ob ihr viellleicht wisst wie man ihn reinigen kann ohne gleich die ganze Tür zu zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!