Golf IV GTS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV GTS

      Servus,

      ich wollt mal die Vorstellung erneuern & zusammenfassen :D (hier geht's zur Alten)

      Angefangen hab ich 2007 mit nem Golf IV GTI, Bj 2001, 1.8T 150PS, damals mit 46tkm gekauft. Damals war bereits ein KW V1 Gewinde verbaut.
      Sonderlackierung in TechnoBlau (bis heute keinen weiteren GTI in der Farbe gefunden)

      Bild:


      Im Sommer wurden Scheiben vom folienking getönt (Bruxsafol CH6)
      Bild:


      Ende 2007 kam dann der Forge FMIC, wir schweigen mal über Passgenauigkeit etc. - ist ja auch eigentlich fürn TT gedacht, das Monstrum xD
      Und am kleinen 150PS 1.8T mit k03 auch sehr oversized...
      Bild:


      Im Januar drauf dann das Dach Schwarz Metallic folieren lassen (großer Fehler... irgendwann wirds in tiefschwarz lackiert...)
      Bild:


      Dann kam im März 2008 die R32 Bremse rundrum
      Bilder:

      In 17" ne verdammt enge Sache... ich fahr die Felgen noch im Winter

      Im Sommer gabs dann ne Friedrich Motorsport AGA 76mm ab Kat, Passgenauigkeit 4- ... Klang - naja, brummig ab 3k - gibts auch (zum Glück keine bis kaum Bilder von... Assitröte unter Serienheck raushängen lassen)
      Dann im März 2009 flogen die Serienscheiben und Beläge raus & es kamen gelochte Bremboscheiben und Schmidmotorsport Beläge rundrum drauf
      Bild:

      Im Herbst gabs dann noch die Scheinwerfer vom 25Jahre GTI (deutliche Verbesserung...)

      Felgen... endlich... im Januar 2008 bestellt... Lieferschwierigkeiten, Ärger mim Großhändler.. dann doch einfach drauf gewartet & bis heute nicht bereut :D
      Februar 2009 kamen sie dann endlich :D
      Felgen sind ASA AR1 schwarz front poliert in 8.5x19" ET28 mit 215/35/ZR19 VA und 9.5x19" ET30 mit 235/35/ZR19 HA
      Bilder:


      Dann kam die R-Line Front, Haube dezent verlängert, 2 schwarze Spiegel vom Jubi GTI/R32 & R-Line Heck
      Leider nur nen Bild von der Front:

      Dann kam Motorumbau #1 im Februar 2010 xD
      150PS 1.8T (AUM) raus


      225PS 1.8T (APX) rein :D


      fies geiles Teil gewesen :D mit XBM Stufe1 (260PS) ging der verdammt gut ;)
      Dabei auch die FMS AGA raus geschmissen & gegen ne 2.5" BN Pipes getauscht - deutlich besserer Klang, viel angenehmer zu fahren.
      Nach 6 Wochen Umbauzeit (mit ner Woche Urlaub und ner handvoll Komplikationen) mit R-Front & endlich dem R-Line Heck


      Nen Sommerlang optimiert, gemacht getan, Ladedruckschläuche immer wieder nachgebessert xD
      Nach einigen erfolglosen Eintragungsversuchen einen korrekten Prüfer gefunden (anfangs haben 3 gesagt, gar kein Thema, trag ich ein... dann doch nicht), der mir dann wenigstens klar gesagt hat, APX in nem 2001er Golf wird nix -> Anstoß zu Motorumbau #2 ... was man nicht alles tut...
      Und so stand er wieder in der Halle ohne Motor... diesmal in Rekordzeit, Samstagmittag 11.30 angefangen... nachts um 2Uhr fertig gewesen... :D


      Eintragung ging dann auch problemlos :D
      Wieder XBM Stufe1 drauf - oben rum stirbt er aber ab... sind immernoch am suchen wieso... 245PS / 367NM (270PS / 400+ NM soll...)



      Dann kam noch ne Cupra Lippe ;) unter die R-Front
      Bild:


      Dann kam im April noch nen Bilstein B14 rein & das KW V1 flog nach rund 70tkm raus - das B14 ist schon enorm geil
      Beim fahren:

      Joa - das ist nun Stand mitte 2011 ;)

      MfG Marius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalli ()

    • Ahhhh die Zusammenfassung ist ja langweilig :D Bei der anderen sind vieeelll mehr Bilder usw.
      Joa Auto ist top weißte ja und der Rest ist ja in arbeit was die Leistung betrifft ;)

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • schöne zusammenfassung :) ... ich hab noch ne frage ich wollte ja mein motor auch umbauen unzwar wollte ich ja auf tt motor kennbuchstabe apx oder bam umbauen habe ich da auch schwierigkeiten beim 99ziger bbj beim eintragen ?

      Mfg Tobi,

    • Klar doch :p

      Samstag vor ner Woche haben wa mal (endlich!) wieder den Golf gewaschen (btw Chris, wa müssen ma wieder wachsen =) )


      Leck mich am Ärmel... was ne Einfahrt! Haste das Video mal gekürzt & wo hochgeladen?


      in sauber schon deutlich schöner :D

      Und nen "neuen" Tacho gabs dann auch endlich. Bzw. Domme hat es doch tatsächlich geschafft das zickige Mistding anzulernen, danke an Domme, Chris & Flo an der Stelle ;)



      Soweit wars das erstmal an Neuerungen ;)

      MfG Marius

    • ja pflege muss sein , die zeit muss man halt haben :) echt schicker g4 ! :thumbup:

      die einfahrt ist ja mal mies naja die sache wurde ja gleich gelöst :)

      der tacho gefällt mir wobei gabs denn probleme direkt beim anlernen ? :) ... wie siehts nun mit der geschwindigkeitsanpassung beim 300ter tacho ?

      Mfg Tobi,

    • Der hat uns die Schlüssel nicht anlernen lassen - Domme hat viel gezaubert und am Ende hat der Tacho doch verloren :D
      Geschwindigkeit passt noch nicht, aber sind wir dran, hab schon nen neuen Datenstand, den müssen wir noch testen, dann sollte das auch stimmen ;)

      MfG Marius