Bremsleuchte und rückleuchte

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsleuchte und rückleuchte

      Golf4 variant
      seit gestern spinnt die elektrik
      Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, leuchten die Bremsleuchten im Dauerbetrieb.
      Ohne Scheinwerfer funktionieren die Bremsleuchten normal.
      Was konnte da los sein?

    • Hab zwar keinen variant, aber vielleicht hat der ähnliche Probleme wie meiner es hatte:
      Links an der Seitenwand kommt im Kofferraum die Leitung für den Heckwischer runter, die war bei mir nicht ganz dicht und es lief über die Kabel, die teilweise parallel verlaufen ( 8| ) Wasser auf den Lampenträger der Rückleuchte. Das Ergebnis:
      cw-concepts.de/bilder/index.ph…1ODY4MDVhMDNjZTgyYWVkYTA4
      Dadurch hatte ich auch so einige nette neue Funktionen an den Rückleuchten. Vielleicht guckst du mal ob sowas bei dir auch passiert ist.

      Gruß, Christian

    • Bremsleuchte und Rückleuchte - Fehler beseitigt

      Fehler gefunden
      Ich hatte vor einigen Tagen die durchgebrannte Bremsleuchte hinten wechseln müssen, dabei habe ich fälschlicherweise eine "normale" 1-Fadenlampe verwendet. Richtig gehört dort eine 2-Faden-Leuchte rein. So waren deshalb Bremslicht und Schlußlicht über die Lampe verbunden und der geschilderte Effekt trat ein.
      Die 2-Faden-Lampe ist wieder drin und alles ist ok. :)