9x19 ET 43 auf Golf 6 gti

  • Hey kann mir jemand sagen ob ich die speedline Felge in der größe 9x19 ET 43 auf meinen Golf 6 GTI hinten fahren kann ohne was an der Karosserie zu machen? Vorne würde ich dann 8,5x 19 ET 48 fahren das passt ja oder? Danke

  • Garantieren kann es dir keiner. Es wird eng!

  • es kommt immer auf das Fahrwerk an und wie weit es beim verschrenken einfedert!

  • es kommt immer auf das Fahrwerk an und wie weit es beim verschrenken einfedert!

    Das ist mir klar.Deshalb schrieb ich ja auch KW V1! Hatte mal beim Golf 4 mit Fk so meine Probleme.Da musste ich Distanzen fahren weil die Felge am Federteller geschliffen hat.


    Was für ein Fahrwerk hast du denn in deinem Auto?Das originale GTI?

  • Ja bis jetzt noch das orginale will Federn reinmachen meinst das geht?

  • Achte drauf dass du dir reifen mit Freigabe für ne 9er Felge kaufst, sonst kriegste die nicht eingetragen. Mit Federn sollte das passen, sieht dann aber nicht so mega geil aus.

    braucht mehr low

  • Vorne die Schraube raus und hinten den Sturz ein bisschen negativer machen wenn der Reifen den Koti berührt.

  • Dann wird es wohl besser sein wenn ich hinten auch 8,5x19 ET 48 draufmache oder dann müsste ich keine Probleme haben oder was meint ihr?

  • mit dieser Version gehst du auf nummer sicher!

  • Wenn es die Geldbörse zulässt würde ich dir auch zu einem ordentlichen Gewinde raten. Normalerweise solltest du mit der Kombination und 225/35er Reifen keine Probleme bekommen. Ich fahre selbst ja auch rundrum (sogar vorn) 9x19 und habe bei meiner Tiefe ohne Bearbeitung keinerlei Probleme. Bei weiteren Fragen einfach melden.

  • Und vorne auch OHNE etwas gemacht zu haben 9x19"??
    Kaum vorstellbar :)

  • bezweifel auch ganz Stark, das dies mit 4 mann drinne und nur leicht Sportlicher Fahrweise noch gut gehen soll.
    meine Persönliche Meinung nimm die ET 48.

  • Und vorne auch OHNE etwas gemacht zu haben 9x19"??
    Kaum vorstellbar :)

    Die Schrauben habe ich raus gemacht,mehr nicht. Schaut euch die Bilder an da seht ihr wie tief er ist. Der TÜV hat es eingetragen und ist damit sogar eine kleine Runde gefahren,es schleift absolut rein garnichts! ;) Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt aber es ist nunmal die Wahrheit! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!