1.9 TDI Geräusch beim abstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI Geräusch beim abstellen

      Ist das normal, dass beim ausmachen des 1.9 TDI´s kurz ein dumpfes/zischenendes Geräusch hörbar ist?

    • Ich werd mal drauf achten, wenn ich gleich wegfahre. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, allerdings hört sich deine Schilderung auch nicht gerade besorgniserregend an, ich würde mir da nicht gleich so einen Kopf machen ;)

      Gruß Mirko

    • Also ich hab sowas wirklich nicht, egal wie sehr ich darauf achte... Zur info: Hab den 1.9er TDI mit 90PS und fahre ihn schon seit 60.000km... noch NIE was gewesen...

      Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens, die hören sich das an und können vllt schon sagen was es ist... Sowas kostet normalerweise nichts ;)

      Gruß, Sanja !
    • Hi,

      meinst du das "plopp" direkt nachdem du den Motor ausgeschaltest hast ? so ca ne sekunde später?

      Wenn ja dann sag ich dir das ist normal, das hat meiner seit 134tkm ;)

      Ich meine das es aus dem bereich des AGR-Ventils kommt

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Also 1 Sekunde nach dem Abstellen konnte ich noch nicht effektiv testen, alles, was darüber hinausgeht von der Dauer her hab ich jedenfalls nicht. Meiner macht eigentlich keinen Mucks nach dem Abstellen.
      Aber wie gesagt ich brauch schon länger als 1 Sekunde um meinen Hintern aus dem Sitz zu erheben... von daher :D

      Gruß Mirko

    • Das hörrst du auch im Inneraum wenn der radio usw aus ist. Musst bloß genau hinhören

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Moin,

      Also ich hätte mal die grobe Vermutung, dass das die Reglerklappe ist, die nach dem Abstellen des Motors wieder auf macht. Ist ein ganz normales Geräusch. Bei einigen lauter bei anderen leiser!
      Aber ist mal nur ne Vermutung meinerseits!

      Gruß