Fehlercode P0471 und P2453 Drucksensor und Differenzdruckgeber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercode P0471 und P2453 Drucksensor und Differenzdruckgeber

      Hallo, hatte heute mal wieder die Abgaswarnleuchte! Das erste mal vor 2 Wochen war es ein unplausibles Ergebnis vom Kraftstofftemp.fühler, konnte man löschen alles gut!

      Nun hatte ich heute morgen 2 mal das der Wagen nicht mehr gas annahm! Hab nen 1,9 TDi 105ps!
      Hab mir nichts bei gedacht, aber ca 5min später kam die Abgaswarnleuchte!

      Dann Fehlerauslesen lassen kam die beiden Fehlercodes raus! Ging nicht zu löschen, wobei der Trottel vom freundlichen nicht meinen Motorcode ausgewählt hatte! Hab BLS und er hat BXE genommen und meinte das sei egal!
      Naja bin danach zu nem Freien Futzi gefahren, der hatte ein einfacheres Gerät und konnte nur den P0471 finden! Der stand aber 4mal und jeweil Status 3 und 7. Er meinte nun 7 ist der der Stehen bleibt und der 3er ist der sporadische!

      So lange Vorgeschichte! Er konnte den Fehler löschen, aber grad kam er wieder, dass Problem mit der Gasannahme, hatte ich nicht mehr!

      Hab nun gelesen das es der Sensor sein kann! Der sitz oberhalb vom Motor links! Ist mir Alumatten zu geklipst, gehen 2 Schläuche dran! Oder?? Dann war meine Motorhaubendämmung an der Stelle leicht ausgefranzt! Ich weiß nicht ob ich besuch vom Marder hatte! Hab keine Haare gefunden!

      Bevor ich nun nen Termin bekomme zum Wechsel bzw Reparatur, vergehen paar Tage! Kann ich ohne Bedenken so fahren? Hab keine weiteren Probleme gehabt!

      Danke im vorraus!