Bilder von Eibach ProKit & Sportsline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder von Eibach ProKit & Sportsline

      Hi!

      Ich überlege momentan, ob ich mir lieber das ProKit (30 tiefer) oder das Sportsline (50 tiefer) von Eibach reinsteck. Hab momentan 205/55/R16 drauf, werde aber noch auf 225/40/R18 wechseln (wenn mal Geld da ist..). Könntet ihr mir Bilder posten von Gölfen mit Sportsline oder ProKit und 16ern oder 18ern? Damit ich mal sehe wie das dann hinterher aussieht..

      Danke :)

    • Ich krieg sie eh zum Händler-EK über nen Bekannten :D

      Sportsline sieht zwar endgeil aus, aber wie ist das mit dem Fahrkomfort?
      Ganz so knüppelhart wollte ich ihn nicht haben, und da sehe ich den größten Unterschied zwischen 30 und 50..
      Die 30er sollen sich wohl noch sehr angenehm fahren, wobei die 50er schon eher nix für Leute mit Rückenproblemen sind.. Da ist mir das optische dann nicht ganz so wichtig..
      Ich tendier also mehr zum Prokit..

    • Naja, knüppelhart nur mit Federn gehrt sowieso schon mal nicht. Aber dass die dann härter sind als mit 30 ist auch mal logisch. Nur Interesse halber, was zahlst Du denn für den sportline Satz? Die Aktion kriegt nämlich nicht jeder Händler und man muss immer 5 Sätze abnehmen. Also ich hab sie für 120,-- inkl. Fracht für Foren user.

    • Den genauen Preis weiss ich am Montag!
      Denke aber, dass es weit unter 120 sein wird..
      Selbst wenn es drüber ist bin ich froh, dass er mir den Einbau auch kostenlos macht.. Wenn ich den Preis weiss PN ich dir aber mal ;)

    • Hab heute mittag mal mit einem Tuner über die Eibach Fahrwerk geredet.
      Er meint daß das ProSystem (Prokit) eine lineare Abstimmung hat.
      Das Sportsystem (Sportsline) eine progressive und dadurch doch ein ganzes Stück härter ist.

    • Original von sebastian85
      Selbst wenn es drüber ist bin ich froh, dass er mir den Einbau auch kostenlos macht.. Wenn ich den Preis weiss PN ich dir aber mal ;)


      In Duisburg :) Frag doch mal ob die mir nicht auch vorn das FW einbauen wollen zu nem günstigen Kurs, suche noch für Mai-Juni 'nen Einbautermin.


      Hab auch beide hier für mein Auto liegen, wollte es erst abhägig von der Höhe machen - also nur zum Gucken die hinteren Federn einbauen, und dann schauen ob es mir mit dem Prokit reicht. Sonst das Sportline nehmen . Hab halt beide Federnsätze gekauft weil ich mich nicht entscheiden konnte. Argh, bald mach ich hinten die vom Sportline rein und vorn die vom Prokit wenn das so weiter geht. Denn vorn reicht mir die Tiefe die man mit dem Prokit bekommt allemal , aber hinten muss der Arsch runter. Nur was bringt das wenn mir jede Welle ins Kreuz knallt und ich andauernd aufpassen muss dass meine Plastikwanne unterm Motoraum intakt bleibt. Ja ja, eigentlich reicht vom Fahren das Prokit mit ordenlichen Dämpfern allemal, aber die verdammte Optik spielt ja auch eine kleine Rolle.