Golf 4 Front auf Golf 6

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Front auf Golf 6

      Moin, moin an alle, Ich habe da mal eine frage an euch, villeicht kann/ oder könnt ihr mir helfen.

      Ich möchte mir eine Gol 4 2000er model zulegen aber würde gerne mir die Golf 6 front anbauen ist dieses Möglich.

      Wenn mir einer oder mehrere ein paar tipps geben könnten wäre ich sehr dankbar an euch.

      danke schonmal vorab.

      gruss basti :):)

    • für mich klang die thread-überschrift im ersten moment als würdet du ne golf 4 front an einen golf 6 bauen wollen ^^

      wie schon gesagt, gehen würde es bestimmt....aber billig wirds nich ^^ auf jeden fall wärste dann ein echter eye-catcher ;)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Ich hatte mit diesem Gedanken letztes Jahr schonmal gespielt.
      Die Standart Teile zu besorgen wird machbar sein aber wird schnell eng also wenn du kein Profi Schrauber und Oder Karosseriebauer bist. bzw. auf Hilfe von diesen zurückgreifen kannst sehe ich für solch eine Aufgabe schwarz.

      Möglich ja mit den richtigen Kenntnissen. Es gilt eben alles ist möglich

    • ich denke der 6er ist breiter als der 4er, die scheinwerfer werden nicht an die ränder der kotflügel passen, 6er kotflügel aber nicht an den 4er, da kannst du eher noch die vom 4er umarbeiten damit die 6er scheinwerfer anliegen

    • Machbar ist natürlich alles.
      Die Abmaße passen natürlich nicht zum Golf 4 Frontbau. Dass kein Umbau wie bei der Bora Front machbar ist, ist ja klar.

      Du musst halt was in Sachen Karosseriebau drauf haben, Kotflügel müssen angepasst werden bei der Länge der Haube hat glaub ich auch was Probleme gegeben und Einbaumaße der Scheinwerfer. Da war dann mein Punkt wo ich es gelassen habe.
      Am Besten einfach mal alle Teile vermessen damit du einen groben Überblick bekommst. Vom Umbau solltest du dann der erste sein also immer schön Bilder machen Bilder machen Bilder machen und Info posten

    • oje da hat einer wieder was vor..kauf dir gleich nen 6er und lass es..Solche Umbauten sehen meistens übelst kacke aus..Hier bei mir fährt einer rum mit nem A3(8L) der so ne Stoßstange hat mit dem A3(8P) Look..voll schrecklich sowas.

    • nur weil es beim audi doof aussieht heist es doch nicht das es beim Golf genauso ist naja ich habe mir erst mal einen sat kotflügel und ne haube bestellt die ich bearbeiten kann, naja und die scheinwerfer dazu so wie auch die stossstange alles unlackiert war ja zum glück auch nicht teuer allerdings

      1 kotflügel vom 4er zur bearbeitung
      2 stoßstange vom 6er
      3. scheinwerfer vom 6er und Kühlergrill mit blende usw. vom 6er
      4. haube vom 4er zum bearbeiten

      naja wenn alles da ist kann ich es auch nur am we machen da ich ja auch noch einen job habe ;);););)

      fahrzeug ist ein
      Golf 4 2,0 Generation mit 116 ps bilder volgen sobad meine cam da ist.

    • Dann halt uns auf dem laufenden.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Irgendwo gabe es hier mal eine Fahrzeugvorstellung, wo das jemand bei einem Ver Golf gemacht hat... Finde den Thread aber auf die Schelle nicht.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • berlin-edition schrieb:

      Irgendwo gabe es hier mal eine Fahrzeugvorstellung, wo das jemand bei einem Ver Golf gemacht hat... Finde den Thread aber auf die Schelle nicht.


      den thread scheints nicht mehr zu geben. hier is aber ein bericht über das betreffende auto :)

      ---> vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=1719

      sayonara, Sensei / Christian

    • Hallo zusammen,

      hatte die gleiche idee mit der Golf 6 front an einem golf 4. Habe diesen Beitrag dann bei Google gefunden und gleich angemeldet ;)

      Werde also im laufe des winters versuchen da was bauen zu können. Wird ne heiden Arbeit.... aber geht nicht, giebts nicht.

      schau mich erst mal etwas um ;)