MFD2 Falsche Navi Position

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD2 Falsche Navi Position

      Hey,

      Ich bin langsam am verzeweifeln mit meinen Navi.
      Mein Navi zeigt mir dauerthaft eine falsche Postion an. Es bewegt sich zwar wenn ich fahre aber in die total falsche Richtung.
      Ich habe schon alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert. Sicherung gezogen, Neue GPS Antenne verbaut, Sprache ändern und wieder zurück ändern...
      Meine Navi antenne liegt in der oberen Lüftug beim Golf 5. Es ging ca ein halbes Jahr problemlos und jetzt geht nichts mehr.
      Meine Vermutung ist das das Navi an sich vllt kaputt ist??
      Ich hoffe es weiß jemand Rat.
      Danke schonmal
      MFG Max

    • Wie genau macht man ein Firmenware Update??
      Kann das nur der Freundliche?

      Ich hatte mein Auto auch schon bei einem Bekannten am VW Testgerät.
      Und das Teil hat gesagt das alles mit dem Navi OK ist aber er nur 2 Saltelliten hat.
      Vllt ist der empfang in der Lüftung doch nicht gut genug??

      Danke schonmal für die Antworten
      MFG Max

    • Ok
      aber wie kann das sein das hinter dem Tacho besserer Empfang ist als in der Lüftung?
      Das Lüftungsgitter ist doch nur wenige mm dick und das Plastik zwischen Tacho und "Außenwelt" ist doch viel dicker?!
      Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

      Danke
      MFG Max

    • Vorhin mal die Antenne auf das Amaturenbrett gelegt und denn ca 20min gefahren.
      Und keine veränderung.
      Scheibe habe ich glaube eine Normale.
      Noch wer vllt ein paar Tipps?

      MFG Max

    • Gabs dazu mal ne Lösung? Habe auch das Problem...

      Mein MFD2 verschlägt um 7,7 km. Habs gestern nachgerüstet mit ner Fakra GPS ANtenne die im Handschuhfach liegt. Und vorhin mal ne alte NaviDVD von 2007 probiert. Der Fehler bleibt. Ich bau es glaub nochmal aus und schau mir die Verbindung Antenne-Radio nochmal an. Antenne is diese hier

      ebay.de/itm/251270044899?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649

      Firmware is SW030
      Navi DVD Europa 2013

      Und noch ne Frage....
      Ich hab so en USb Adapter mit eingebaut, angeschlossen am Wechsleranschluss. Läuft auch wunderbar, aber die Musik wird nicht leiser wenn die Dame aus dem Navi irgendwas sagt. Läßt sich das irgendwo einstellen? Ich find nix ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derStephan76 ()

    • Hatte dasselbe Problem mit dem Navi...
      Allerdings nur ca. 3 Stunden lang, danach hat sich das von selbst wieder gefunden...
      Mein Empfänger ist im Dach.
      Wie lange habt ihr das Problem schon?