sauer auf Toyota

  • Hallo leute,


    gleich mal vorab, wenn ich das hier in den falschen bereich poste bitte verschieben danke :)


    So ich bin schon seit paar wochen aktiv am suchen meines neuen Winterauto´s.
    Es soll ein Golf 2 werden mit am liebsten 70 PS und mehr.


    Jetzt habe ich bei mobile.de bei einem Toyota Autohaus einen weißen und einen blauen Golf gefunden!
    Beide Optisch echt Klasse wagen für einen super Preis !


    Da zögerte ich nicht lang und rufte dort an .


    Am Telefon sagte mir der verkäufer das der weiße golf bereits verkauft ist ..obwohl er noch in mobile und auf ihrer eigenen Homepage online war (und das auch noch 1 tag nach meinem telefonat)


    ist ja auch egal dacht ich mir haben die einfach vergessen zu löschen .


    Aufjedenfall habe ich mir ein Termin für Heute (10 uhr )geben lassen um den anderen Golf zu begutachten.
    Ich weiße jetzt schonmal drauf hin , das ich gleich zum verkäufer gesagt habe er soll doch bitte mal zum Golf raus und den zustand des Fahrzeuges nochmals anschauen und probieren ob da alles i.o ist ! und mich nochmals zurückrufen .


    Zudem habe ich gesagt er solle bitte das Auto reservieren weil ich eine Anfahrt von 110 KM einfach habe und das nicht umsonst fahren will!


    Ermeinte zu mir : reservieren könnte er nicht, aber er lege seine hand drauf uuuuuund er ruft mich vorher an falls das Auto doch weg sein sollte!


    OK dachte ich mir super sache:)


    Jetzt habe ich natürlich kein anruf erhalten , bin da sofort auch hingefahren und war pünktlich dort !


    Dan fragte ich nach dem Golf das ich ihn gerne anschauen möchte und wir bereits Telefoniert hatten .
    Dan sagte der Blöde sack doch wirklich das der Golf nix mehr da ist , bzw angeblich von der Inet Seite gelöscht worden wäre!!!
    er wäre zwar noch dort auf dem Hof aber der Motor funktioniert wohl nicht so ganz !


    Ich habe extra nochmal frühs vor der abfahr nach dem inserat geschaut und es war da ! und sogar nochmals nachdem ich wieder zuhause war !


    Und das Auto steht noch immer im inet , was sagt man dazu ???


    Eine Bodenlose frechheit finde ich das ! und das auch noch von einer Vertragswerkstatt ???
    Angelogen hatt der mich...
    3.5 std und 220 KM fürn die katz !

  • gratulation zu dem schei*dreck... ich würde mich mal iwo bei toyota beschweren

  • Rechtlich kannste da nichts machen, ist halt einfach nur eine bodenlose Frechheit.
    Kann auch nur sagen: Das, was du jetzt geschrieben hast, vielleicht ohne Kraftausdrücke :D , an Toyota schicken, falls es ein Vertagshändler ist. Der wird dann schon eine Rückmeldung bekommen.
    Wie man es sich so mit Kunden verscherzen kann... Dienstleistungswüste Deutschland.

    Gruß Mirko

  • ich habe soeben eine beschwerde an toyota losgeschickt!


    mal sehen ob´s was bringt

  • wie ich sowas hasse, Leute die einfach zu dumm sind anzurufen!!!
    so sind sie doch alle, hatte auch mein Service am Montag letzter Woche, jedoch haben sie die Zündkerzen nicht auf Lager gehabt, München hatte sie auch nich im Lager also wurden sie in Kassel bestellt!


    Der nette Herr von VW hat meine Handynummer notiert, und gesagt sobald sie da sind ruft er mich gleich an damit sie dann verbaut werden können!


    Dachte ich mir ok super, 2 Tage später immer noch kein Anruf erhalten, dachte ich mir "ok, jetzt rufste mal selber an, i-was stimmt da nicht!"


    gesagt getan, angerufen und nachgefragt und die Antwort war "ah ja die sind schon da"!!!


    Das ist einfach typisch für die Leute, die halten einfach nie was sie versprechen, ok das war jetzt nicht so schlimm aber geht halt ums Prinzip, die Leute sind einfach alle gleich :thumbdown:

  • so leid es mir für euch alle tut...
    das kann man nicht auf alle händler beziehen, meiner ist einfach super :)
    ich kannte da vorher keinen einzigen persönlich von & bin erst 20 jahre(vor so jungen leuten hat ja eh keiner respekt...)
    aber es wird sich an alle absprachen gehalten, es wird angerufen wenn nen teil da ist & sofort nen termin zum einbau abgemacht & der service ist einfach super :thumbup: (paar codierungen umsonst, immer nen kaffee bereit, 2 kleine lämpchen umsonst)


    Ich bin glücklich mit meiner werkstatt :)

  • da kannst du froh drüber sein ;)
    zum glück mach ich mein service und alles was das auto angeht selber in meinem betrieb :)


    ich brauch ja echt nie einen ich mach meine sachen immer alleine , aber wenn du mal einen brauchst ....dann ist da kein verlass drauf !
    naja ich finde einfach kein golf 2 mehr in meiner preisklasse das kann doch nicht sein ;(

  • Ärgerlich ärgerlich, aber sei es darum einfach abhaken.
    Auch die Beschwerte hmm, würde mir da nichts erwarten.
    Wenn du Glück hast bekommst Post von Toyota, das sie es bedauern bla bla bla. Halt so ein Standardschreiben.
    Den Händler selbst passiert nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!