Reflektoren??

  • Da hier ja einige das gleiche Problem haben wie ich, haben bestimmt auch schon welche nach einer gescheiten Lösung gesucht.


    Da man ja bei vielen Heckleuchten zusätzlich Reflektoren montieren muss, wollte ich mal wissen ob nicht jemand schonmal welche aufgetan hat die besser aussehen als diese be**** rechteckigen?


    Ich hatte schon an die vom neuen 5er BMW gedacht...


    Bilder wären auch nicht schlecht...

  • Eigentlich sind die Rückleuchten nur mit den dazugelieferten Reflektoren mit ABE, denn die Reflektoren werden beim TÜV ja auch mit abgenommen wenn der Hersteller vorstellig wird.
    Wenn man da jetzt andere hinmacht stimmt z.B. ja der Abstrahlwinkel nemmer !
    Mir persönlich würden andere Reflektoren auch besser gefallen, aber wenn mans ganz genau nimmt dann sind nur die mitgelieferten erlaubt !

  • Bin auch schon seit langem auf der Suche nach Reflektoren, die optisch etwas mehr hermachen.


    Ich denke mal, daß ein Polizist das nicht unbedingt merkt, was das für Reflektoren sind, geschweige denn, das genau prüft. Unserer Rennleitung reicht es immer, wenn überhaupt welche dran sind. Von daher würde ich auch gerne wissen, wo ich welche finde, die optisch einfach etwas ansprechender sind.


    Mogul
    Eng ausgelegt hast Du natürlich Recht, und Diskussionen sind vorprogrammiert. Aber wie gesagt, hier prüft das niemand so genau.


    ernie

  • Also mein TÜVler hat bei meinem 2er Golf vor ca 1/2 jahr bemängelt, dass ich reflektoren OHNE E Zeichen "montiert" habe. Dann hab ich beliebige neue gekauft und er hat gesagt es sei alles i.O....
    Also ich denke es komt nur darauf an, dass sie nen E Zeichen haben...
    MFG
    Max

  • Man könnte vielleicht auch mal versuchen die Reflektoren in der Stoßleiste hinten zu versenken,
    sozusagen ähnlich wie die SML.

  • Dann würde das mit dem vom 5er BMW bestimmt richtig gut aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!