Golf 4 Innenspiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Innenspiegel

Hi,
      der Innenspiegel meines 4er Golfs ist leider weiss , was sich bei einem komplett schwarzen Auto nicht so toll macht finde ich.
      So nun meine Frage, wie bekomme ich den am einfachsten ab und den schwarzen wieder ran ?
      Oder kann ich den weissen einfach "umlackieren".
      Wenn ja, gibt es vielleicht eine Spizielle Art an Farbe die extra für diese Kunstsoffe geeignet ist.
      Bin dankbar für jeden Tipp.

• hi,
      denn spiegel bekommst von der scheibe nur mit fuss ab.
      den spiegel und fuss fest anpacken und nach unten ziehen. mit kontrollierter gewalt!!! sonst geht die scheibe kaputt.
      wenn du ihn dann in der hälts brauchst du dir nur noch einen schwarzen spiegel zubesorgen.
      rar
      retek

mfg Alex =) =) =)

Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

• Scream 999.
      wenn das nicht über 400 km zu dir wären, würde ich gerne den spiegel mit dir tauschen:)

Aber nochmal ne Frage, den neuen Spiegel kann man dann ganz einfach wieder "ankleben?,anstecken?" an die Scheibe?
      Bevor ich den alten Spiegel dann abmache würde ich das doch gerne wissen.
      thx

• Wieso macht ihr es so kompliziert?

Ich hab meinen ausgebaut, zum Lackierer gebracht und gesagt er soll ihn candyweiss lacken...
      Nach ein paar Tagen, solange stört das nicht ohne den Spiegel zu fahren, dann abgeholt und wieder dranmontiert :D
      ...nur so als kleinen Tip ;)

• @schmutti & drzeus:
      wenn du den spiegel nach unten reisst dass hast du irgendwann alles in der hand und die halteplatte welche an der scheibe angeklebt ist reisst mit ab !
      toller tip :(

wie wäre es einfach mit :
      Fuß anpacken und vorsichtige nach links drehen.
      dann ist er ab und die halterung an der scheibe noch dran.
      den neuen spiegel einfach genauso draufdrehen : fertig.

p.s. habe selbst nen umgebauten automatisch abblendenden drin in schwarz.
      wollte den in hell haben.
      den habe ich auuch bei retek mit einem normalen fuß gekauft.
      ich hatte ihn drin und nach einem tag wieder ausgebaut und bei ebay vertickt.
      hat mir im gegensatz zu dem schwarzen überhaupt nicht gefallen !

• "6,70 EUR als versichertes Paket, mein ja nur"

^ja und gute 3 Tage ohne Innenspiegel :)?

ich denke aber drüber nach...

Scream999 Intresse?
      Vielleicht die günstigste Alternative.

• @ rondras
      sorry etwas falsch ausgedrückt.
      aber der spiegel wird nun mal nach unten gezogen.
      habs auch immer so gemacht als ich noch den normalen drin hatte.
      zum dran machen soll man ihn drauf drehen

mfg Alex =) =) =)

Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

• Original von drzeus
      "6,70 EUR als versichertes Paket, mein ja nur"

^ja und gute 3 Tage ohne Innenspiegel :)?

ich denke aber drüber nach...

Scream999 Intresse?
      Vielleicht die günstigste Alternative.

Ja darüber kann man reden:D Ich probier es erstmal den abzubekommen! Bei meinem Pech habe ich dann dazu noch die halbe Frontscheibe mit in der Hand :(
    • Original von Sandtler
      ist doch bei allen sachen so!!!
      das was man hat passt nicht!!!

Ne, ich wollte schon immer den schwarzen haben, hab den schwarzen beim Kauf in meinem Auto gehabt (Baujahrbedingt) und bin auch froh den schwarzen zu haben. :P

@Versand

Warum denn drei Tage, innerhalb von Deutschland schickst Du es an einem morgens ab und es ist am nächsten Tag da, wenn man nicht gerade auf einer einsamen Alm wohnt.

Spiegel "abdrehen" ist auch easy. Und wenn ihr tauscht und eucht vertraut würd ich nicht mal die 6,70€ ausgeben sondern den unversicherten Versand für 4,xx € wählen. Billiger gehts doch net und das von Haus zu Haus , ohne extra eine Überweisung zu schreiben und sich mit den Teilemenschen rumzuärgern . :P
    • Scream999 :

Ist wirklich einfach den Spiegel abzubekommen, einfach wie beschrieben nach unten ziehen.
      Und um ihn wieder ranzumachen so halb randrehen.

Keine Ahnung wie ich deine Email Addi hier im Forum herausbekomme, aber hier is mal meine :
      drzeus@gmx.net

kannst dich gerne bei mir melden.

• Original von schmutti
      @ rondras
      sorry etwas falsch ausgedrückt.
      aber der spiegel wird nun mal nach unten gezogen.
      habs auch immer so gemacht als ich noch den normalen drin hatte.
      zum dran machen soll man ihn drauf drehen

Also nach unten wegkippen ist besser. Damm muss man sich auch keine Sorgen um die Scheibe machen. :)