Theoretischer Umbau zum R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Theoretischer Umbau zum R32

      Ich spinn grad einfach bisschen rum und hab mich mal gefragt was so ein komplettumbau vom sportline zu nem r32 kosten würde...

      das heißt der wunderbare 6-zylinder r32 motor ggf als turbo samt bremsen fahrwerk und allem drum un dran, samt eintragung und tüv

      hat da jmd erfahrungen oder ähnliches?

    • zu viel bin ich mir sicher :D

      kauf dir lieber nen R32 am besten gleich 2 und schenk mir den einen :)

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Also muss man mal gucken..

      Motor:
      4450,-€ mit Einbau -> cgi.ebay.de/VW-Golf-5-R32-Audi…teile&hash=item2a094cce42


      aber du brauchst ja noch ganz viel Dafür Bremsen.. vll stabilere Aufhängung ach kA :D ..
      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • ist schon ne geile frage.
      um jetzt nicht als ar*** dazustehen sag ich einfach "bisschen dumm die frage". schon die preisliche differenz deines zum r32 müsste dir sagen das es wohl nicht billig ist.

      es ist nicht nur motor raus & motor rein...geht weiter bei steuergeräten, softwareanpassung, achsaufnahme, bremssystem, kühlerpaket, fahrwerk, aga, tüv, getriebe muss zu gemacht werden wegen quattro antrieb, jegliche abstimmung.

      und denke bitte weiter. glaube den unterhalt und reperaturen kannst du dir nicht leisten, weil sonst hättest du einen.



      german engineering on board
    • Was hast du davon frag ich mich?
      Ich meine, wenn das Endergebnis etwas individuelles wäre, dann könnte man sich Gedanken machen, aber das Ergebnis ist nunmal ein R32. Du hast im Zweifel viel mehr Geld übrig, eine Menge Nerven gesparrt, wenn du dir einfach einen R32 kaufst und nach deinen Wünschen umgestaltest.
      Du kannst einen Golf auf R32 umbauen.

      Wenn du deinen Golf auf die gemeinsamen Teile reduzierst und dir den Rest kaufst, hast du einen R32. Versteh ich echt nicht... brauchst du nur was zum schrauben? :D

      Gruß Mirko

    • blackWELDE schrieb:

      ........ es geht nicht darum ob ichs kann oder nicht... und meine brieftasche bzw konten kennst du ja nicht ;) ...

      es geht nur um die reine theorie un machbare
      ich kenne sie doch schon in gewissen maßen...anhand deines jetzigen fahrzeuges!
      machbar ist alles weil die motorenpalette der golf 5 modelle untereinander tauschbar sind, da alle fahrzeugmodelle aus fast der gleichen karosse gebaut wurden (mit ausnahme r32)! gib mir geld und ich knall dir den motor rein.


      german engineering on board
    • Hi

      Der Sinn des Threads erschliesst sich mir nicht ganz. Einerseits stellst du die Frage, andererseits ist es natürlich nur aus Interesse und du hast niemals einen Gedanken daran verschwendet deinen 2004er umzubauen....

      Das ist ja so als wenn ich frage was es kostet meinen Golf auf Spaceshuttle Antrieb umzubauen. Es geht mir dabei natürlich nicht um die KOsten da ja niemand meine finanziellen Verhältnisse kennt, es ist einfach aus reinem Interesse da ich mich gerade zufällig damit beschäftigt habe.

      So ein Quatsch... Frage gestellt, dann selbst gemerkt das es Käse ist und schnell zurückgerudert...

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • also wenn du mal so rein theoretisch deinen Golf 5 sportline auf r32 inkl Turbo und 4 motion umbauen willst...

      dann denke ich kostet das ganze so 20-30000€ ;)

      MfG. Chrischan