Theoretischer Umbau zum R32

  • Ich spinn grad einfach bisschen rum und hab mich mal gefragt was so ein komplettumbau vom sportline zu nem r32 kosten würde...


    das heißt der wunderbare 6-zylinder r32 motor ggf als turbo samt bremsen fahrwerk und allem drum un dran, samt eintragung und tüv


    hat da jmd erfahrungen oder ähnliches?

  • zu viel bin ich mir sicher :D


    kauf dir lieber nen R32 am besten gleich 2 und schenk mir den einen :)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • xD es geht ja nicht umbedingt um den sinn der ganzen geschichte xDD


    und wenn ichs geld hätte würde ich mit r32 um mich werfen xD

  • kauf einen Unfaller Golf 5 mit R32 Motor, am Besten einen der n Heckschaden hat, und bau "einfach" alles aus dem Unfaller in deinen Golf :>

  • ist schon ne geile frage.
    um jetzt nicht als ar*** dazustehen sag ich einfach "bisschen dumm die frage". schon die preisliche differenz deines zum r32 müsste dir sagen das es wohl nicht billig ist.


    es ist nicht nur motor raus & motor rein...geht weiter bei steuergeräten, softwareanpassung, achsaufnahme, bremssystem, kühlerpaket, fahrwerk, aga, tüv, getriebe muss zu gemacht werden wegen quattro antrieb, jegliche abstimmung.


    und denke bitte weiter. glaube den unterhalt und reperaturen kannst du dir nicht leisten, weil sonst hättest du einen.



    german engineering on board

  • ........ es geht nicht darum ob ichs kann oder nicht... und meine brieftasche bzw konten kennst du ja nicht ;) ...


    es geht nur um die reine theorie un machbare

  • Was hast du davon frag ich mich?
    Ich meine, wenn das Endergebnis etwas individuelles wäre, dann könnte man sich Gedanken machen, aber das Ergebnis ist nunmal ein R32. Du hast im Zweifel viel mehr Geld übrig, eine Menge Nerven gesparrt, wenn du dir einfach einen R32 kaufst und nach deinen Wünschen umgestaltest.
    Du kannst einen Golf auf R32 umbauen.


    Wenn du deinen Golf auf die gemeinsamen Teile reduzierst und dir den Rest kaufst, hast du einen R32. Versteh ich echt nicht... brauchst du nur was zum schrauben? :D

    Gruß Mirko

  • ........ es geht nicht darum ob ichs kann oder nicht... und meine brieftasche bzw konten kennst du ja nicht ;) ...


    es geht nur um die reine theorie un machbare

    ich kenne sie doch schon in gewissen maßen...anhand deines jetzigen fahrzeuges!
    machbar ist alles weil die motorenpalette der golf 5 modelle untereinander tauschbar sind, da alle fahrzeugmodelle aus fast der gleichen karosse gebaut wurden (mit ausnahme r32)! gib mir geld und ich knall dir den motor rein.



    german engineering on board

  • xD ein auto ist ja nicht alles im leben ^^

  • Hi


    Der Sinn des Threads erschliesst sich mir nicht ganz. Einerseits stellst du die Frage, andererseits ist es natürlich nur aus Interesse und du hast niemals einen Gedanken daran verschwendet deinen 2004er umzubauen....


    Das ist ja so als wenn ich frage was es kostet meinen Golf auf Spaceshuttle Antrieb umzubauen. Es geht mir dabei natürlich nicht um die KOsten da ja niemand meine finanziellen Verhältnisse kennt, es ist einfach aus reinem Interesse da ich mich gerade zufällig damit beschäftigt habe.


    So ein Quatsch... Frage gestellt, dann selbst gemerkt das es Käse ist und schnell zurückgerudert...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ... regt euch doch mal auf -.-


    interesse hab ich schon für nen umbau aber sicherlich nicht in der nächsten zeit

  • also wenn du mal so rein theoretisch deinen Golf 5 sportline auf r32 inkl Turbo und 4 motion umbauen willst...


    dann denke ich kostet das ganze so 20-30000€ ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!