Scheibenraster und Folien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenraster und Folien

      Hallo,
      An vielen Golfs u.a an meinem ist um die Scheibe herum ein schwarzes Raster am Rand zu sehen.
      Als ich nun Folien eingeklebt habe, finde ich das Raster doch sehr störend, da wie ein weisser Rand um die Scheibe entsteht.
      Wie kann ich das am besten wegbekommen? Sollte ich die Scheibe lieber tönen lassen?
      thx an alle im vorraus

    • Laß mich raten, du hast dir schwarze Folie verbaut richtig ?
      Aber egal welche Farbei deine Folie hat, du mußt mit dem "Rakel" so lange über den schwarzen Rand drüber gehen, bis der weisse Rand weg ist. Normalerweise müßte es beim 2. oder 3.x drüber gehen nicht mehr zu sehen sein. (so war´s bei mir zumindest)
      Mußt allerdings den "Rakel" etwas fester an die Scheibe drücken und dann nach oben oder unten streichen. Dann müßte es funktionieren. ;)

    • Danke für die schnelle Antwort, und
      Ja das sind schwarze Folien ;)
      Aber wie ist das wenn die Folien schon länger reingeklebt sind.
      ca 2 oder 3 Monate.
      Glaubst du ich habe noch immer eine Möglichkeit das wegzubekommen?
      So, oder so probieren tu ich es morgen :)

    • Hmm, also wenn die Folie schon 2-3 Monate verklebt ist, wird es sehr schwer, diesen weissen Rand weg zu bekommen. Allerdings hatte ich an meinen Golf 3 auch mal schwarze Folie dran (der hat ja auch die schwarzen Ränder an der Scheibe) und da habe ich sogar nach´m halben Jahr Luftblasen weg bekommen. ;) Am besten ist es aber, die Folie etwas nass zu machen und dann erst mit´m Rakel drüber ziehen, weil du sonst Pech haben kannst, daß Streifen auf der Folie entstehen, die du nicht wieder weg bekommst. Und nicht vergessen, kannst ruhig fester mit´m Rakel aufdrücken. Und dann nach oben bzw. unten streifen. Oder...du kannst auch diesen weissen Rand weg bekommen, wenn du die Luftblasen (der weisse Rand besteht ja aus ganz vielen Luftblasen) in den schwarzen Rand ziehst. Also wenn du z.B. an der Heckscheibe auf der linken Seite zugange bist, mit´m Rakel den weissen Rand versuchen nach links in den schwarzen Rand zu drücken. Das wäre die einfachste Lösung und mußt nicht erst von oben nach unten ziehen.
      Sag mal bescheid, ob du´s hin bekommen hast ja ?

    • Jimmy :
      Also ich habe das vorhin mal ausprobiert.
      Vereinzelt habe ich noch kleine Bläschen an dem Raster gehabt, aber so wirklich habe ich die nicht mehr wegbekommen. Im Grunde garnicht.
      Da kann ich noch so fest drücken. Ich nehme an, dass ich direkt beim Einbau der Folien öfters hätte rüber gehen müssen.
      Aber auch wenn das Raster vereinzelt keine Bläschen aufweist finde ich das man das Raster erkennt. Und es etwas unschön aussehen lässt.
      Ist das bei dir den garnicht mehr zu erkennen?

      Semah :
      Wenn ich da nen Abstand lasse zwischen Raster und der Folie (1-2mm), erkennt man das dann später nicht auch als hellere Umrandung?
      Also so stelle ich mir das vor.

    • Also an meinen G3 konnte man den schwarzen Rand zwar auch noch erkennen, aber es war kein weisser Rand zu sehen.
      Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dir neue Folie zu verkleben und darauf zu achten, daß erst gar kein weisser Rand entsteht.

      Sorry, aber was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, wenn du den weissen Rand weg haben willst.

    • ganz einfach.... scheiben kleben, dann 4 stunden warten und mit einem fingernagel drüber gehen...
      das jeden tag 2 wochen lang! scheiss arbeit aber es lohnt sich!
      keine punktestruktur mehr zu erkennen

    • Original von BlackG4
      ganz einfach.... scheiben kleben, dann 4 stunden warten und mit einem fingernagel drüber gehen...
      das jeden tag 2 wochen lang! scheiss arbeit aber es lohnt sich!
      keine punktestruktur mehr zu erkennen

      Also mit´m Fingelnagel (man muß du lange Krallen haben:D) würd ich´s ja nicht machen, weil du dann Pech haben kannst, das Kratzer entstehen. ;) Kannst es ganauso gut mit´m Rakel machen. :))