Maximal Felgengröße Golf V GTI

  • Hallo,


    möchte mir neue Felgen kaufen und bin etwas überfragt, was da so maximal geht.


    Momentan sind die Standart GTI Felgen drauf 7,5x18 40, ET weiss ich leider nicht.


    Der Golf hat H&R 30mm Federn drin vorne und hinten.


    Meine Frage, was geht da Maximal drauf, ohne da man den Radkasten bördeln muss oder den Kotflügel zu ziehen und natürlich das der Kamerad vom TÜV sein OK gibt.



    Danke für eure Antworten. :)

  • Also 8,0 x 19 ET 50 sind kein Problem.Fahre ich selber mit nem Eibach Gewinde.Wurde nix gezogen,gebördelt und TÜV hats auch :D

    Every Day I see my Dream...

  • Willst Du die MAXIMALE Felgengröße oder die MAXIMALE Felgenbreite wissen - da vertun sich einige Leute mit.


    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er


    Da findest Du einge viele Infos zu dem Thema und kannst dich mal in Ruhe schlau schauen
    Weil, Größe ist auf dem Golf V 16 - 20" möglich, 16 - 19" die regel.


    Breite von 7,5" (Serienbreite bei vielen VW Felgen) bis 9" bei entsprechender ET

  • ja, was maximal möglich ist.


    breite und größe.


    ohne das man probleme bekommt.


    gut wäre auch die ET zu wissen.

  • Ja das hängt halt sowohl von der ET als auch von der Breite der Felge/Reifen ab. Also unter ET 45 ist eig immer eher schlecht. Bei 8,5J solltest du etwa ET 50 haben. Generell würde ich dir empfehlen nach 8J ET45-50 zu gucken.

    braucht mehr low

  • gut wäre auch die ET zu wissen.



    Deswegen der LINK oben - denn bei den Bildern steht in der Regel die Beschreibung der Kombi bei.
    Die Frage wurde schon geschätzte 1 Mio x durchgekaut - quasi jedes Jahr zum Saisonanfang aufs neue :P;)


    Schau erst mal da durch da Du ja hier neu zu sein scheinst.


    Und schau Dir einfach mal die Ver Sektion und die bereits bestehenden feststehenden Threads zu einigen Themen durch - da gibts Infos ohne Ende :D


    Aber der Elcosta hat ja jetzt schon was dazu geschrieben :!:

  • gut dann wäre die größe ja geklärt...


    jetzt bräuchte ich nur noch en paar ideen von euch, welche felgen man nehmen könnte... :)


    sollen ja en bissi was her machen! :D


    habt ihr vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!