Adapter von Doppel-Fakra (rund) auf Einfach-Fakra (rund)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter von Doppel-Fakra (rund) auf Einfach-Fakra (rund)

      Hallo,

      ich habe mir für meinen Golf 5 ein neus RCD210 besorgt. Nun ist mir aufgefallen, dass der Golf 5 über zwei Antennenkabel verfügt, das RCD210 aber nur einen Antennenanschluss hat.

      Kann mir jemand die Teilenummer von einem Adapter nennen, um an dem RCD210 auch beide Antennen anschließen zu können?

      Danke vorab.

    • Ich weiß nicht, ob dein Vorhaben zu wirklich guten Ergebnissen führen wird. Wenn du einfach einen Adapter kaufst, der die zwei Signale zusammenführt, wirst du faktisch immer Störungen haben, da einfach beide Frequenzen übereinandergelegt werden.

      Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Ergebnis besser ist, wenn du dich für einen Anschluss entscheidest, und den anderen links liegen lässt.

      Gruß Mirko