RNS510 TV Freischaltung via CD

  • Hey Leute,


    hab gestern mit meinem RNS510 mal wieder etwas rumgespielt und bin auf eine CD gestoßen mit der ihr euer RNS510 für die Videowiedergabe während der Fahrt freischalten könnt.
    Auf meinem RNS510 ist die FW 2760 und das ganze läuft problemlos. :)


    Hier der Downloadlink:
    *Link aufgrund von Urheberrechtsverletzung entfernt*


    Viel Spaß damit! :P


    Grüße
    Tom



    Quelle:
    http://www.vwitalia.it/forum/f…ns510-columbus-11861.html
    http://vwnavi.com/showthread.php/14284-Tv-free-unlock

  • Hey, ich habe ein Gerät von 2007 welches noch keinen Index [A,B,C] trägt und ne Steinzeit - SW-Version. Habe entsprechend auch kein Gateway gewechselt, weil meins ausreichend ist, bei der alten SW, ändert das da irgendetwas an der SW-Version, oder können sonstige Schäden auftreten?


    Lg BG8911

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Passieren kann immer was, selbst beim Firmware Update. :P
    Wobei hier das Risiko wesentlich geringer sein dürfte.
    Ansonsten einfach mal im verlinkten vwnavi Thread stöbern, vielleicht steht dazu was drin. ;)

  • Aber SW bleibt die gleiche Version? Hab da nich so viel Ahnung, deswegen lieber nochmal gefragt :rolleyes:
    Danke :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Ich würde meinen, ja.
    Es werden im Prinzip ja nur einige Werte umgeschrieben, aber an der FW an sich dürfte sich nix ändern.


    Kann später nochmal nachsehen bei mir. ;)

  • also ich hab mir jetzt mal bissl was darüber durchgelesen und würde auf keinen Fall die CD in mein Navi einspielen .... da hätte ich viel zu viel Schiss, dass mir die CD mein Navi weghaut!


    Wenn man mal bedenkt: man kann den RNS Manager mit Laptop für 20€/Tag ausleihen und hat so eine sichere Lösung! Was ich demnächst auch machen werde ;)

  • Okay das wäre cool! Und, was ich total vergessen habe, natürlich VIELEN DANK fürs reinstellen :D

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • also ich hab mir jetzt mal bissl was darüber durchgelesen und würde auf keinen Fall die CD in mein Navi einspielen .... da hätte ich viel zu viel Schiss, dass mir die CD mein Navi weghaut!

    Und weshalb??


    Wenn man mal bedenkt: man kann den RNS Manager mit Laptop für 20?/Tag ausleihen und hat so eine sichere Lösung! Was ich demnächst auch machen werde ;)

    Hatte ich auch schon mal.
    Nur bei Factory Updates geht das Spielchen wieder von neuem los!
    Die verlinkte ISO ist eine angepasst SWL CD, die man z.B. auch hernimmt um auf ein A Gerät neuere Firmware Updates aufzuspielen, die nicht für die älteren RNS gedacht sind.

  • also bei irgendwas aus dem Internet heruntergeladenem wäre ich immer erstmal sehr vorsichtig :-/


    man weiß ja nie, wie das auf das Gerät reagiert, jenachdem was man für ne Firmware drauf hat ... im Endeffekt ist es ja jedem seine Sache, was er macht, aber mir wäre das zu heikel.


    Wenn´s mit der CD trotzdem funzt, top ;)

  • Mit der Argumentation dürftest du so auch keine FW Updates aus dem Netz ziehen und auf dein RNS flashen, weil da auch jeder reinschreiben könnte wie er grad lustig ist. :D


    Aber wie du schon sagtest:
    Bleibt jedem selbst überlassen. :P

  • das stimmt schon :-/
    gut das ich am Samstag ne B-Version bekomme mit der angeblich neusten Firmware ;)


    naja, mal schauen :thumbup:

  • Erfolgreich getestet und es klappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!